AW: Update auf Windows 10?
Hallo baerengraben
Ich habs gestern installiert und kurz getestet. Funktioniert soweit alles (Wlan, Bluetooth). NFC und Sim-Karte habe ich nicht getestet, beziehungsweise benutze ich nicht. Nach dem ersten Start wurde vom Samsung SW Update mehrere Updates angeboten (Touchpad, Patches für die Helligkeitsregelung).
Grüsse
rooger
Hallo Rooger
Super, dann versuche ich mich übers Weekend mal am Update :)
Vielen Dank für die rasche Antwort :top:
Der Vollständigkeit halber:
- Update hat ohne Probleme funktioniert bzw. lief tadellos durch
- Es funktioniert alles inkl. Sim-Card, etc.
Bisher habe ich nichts gefunden, was nicht geht. :)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
hallo
habe jetzt auch den umstieg auf win10 gemacht. leider läuft es nicht rund. der wlan-adapter verschwindet immer wieder. er erscheint dann gar nicht im gerätemanager.
alle treiber von samsung update sind installiert.
jemand ne idee?
Bei mir hat alles Bestens funktioniert. Nur mit dem Pen kann ich kein Kontexmenü mehr öffnen (rechtsklick)
Gibt es dafür eine Lösung?
Gruss
Jpw
Ja, das kann ich bestätigen. Beim mir funktioniert alles ausser das Kontextmenü über den Pen.
Zitat:
Zitat von
giga76
hallo
habe jetzt auch den umstieg auf win10 gemacht. leider läuft es nicht rund. der wlan-adapter verschwindet immer wieder. er erscheint dann gar nicht im gerätemanager.
alle treiber von samsung update sind installiert.
jemand ne idee?
Vermutlich hast du die Option nicht abgeschaltet, die es Windows erlaubt auch Treiber zu updaten.
Hallo Daimon
im Moment ist folgender Treiber installiert: Intel 30.04.2015 15.18.0.1
wo kann ich das ausschalten? ah, selber gefunden unter "Geräte und Drucker"
so jetzt mal zurück zur Treiberversion: 15.16.0.2 und testen
So es liegt am Intel-WLAN-Treiber:
Viele Versionen probiert, aber nur mit der Version 15.10.5.1 von 2013 startet das Tab mit WLAN problemlos.
Bei neueren Treibern ist es ein Lotteriespiel..
welche Version habt ihr drauf?
Gestern Abend die Updates installiert (KB3105208 und KB3106638) und rumms ATIV SmartPC Pro (A700) putt! Ging nur noch komplett zurück zu setzen. Habe die Developer Preview Build 10565 drauf gehabt und es waren die Oktober Updates für Windows10.
Die Installation lief noch durch und es wurde ein Neustart angesetzt, den ich dann sofort ausgeführt habe! Beim Start konnte er nicht mehr hochfahren und hat mir nur noch hilflos die Rücksetzungsszenarien angeboten. Davon klappte aber nur das komplette Zurücksetzen (Verlust des User[-daten]s). Bei mir nicht weiter schlimm, da ich bis auf den Downloads Ordner eh alles in der Cloud abgespeichert habe. Ist halt nur Mist, dass ich das kommende WE wieder alles installieren muss!
Ich habe mir jedoch mal den Spass gemacht und nach dem Neuaufsetzen die Updates (KB3105208 und KB3106638) nochmal angestoßen! Rumms! Gleiches Problem, so dass ich meine, dass es alle (mit einem ATIV SmartPC Pro + laufender Developer Preview 10565) treffen wird, wenn nicht noch mehr Leute!
Also passt auf, dass ihr alle Daten gesichert habt und nichts verliert! Wenns passiert, seht ihr unter Umständen Eure derzeitige Konfiguration sooo nicht mehr wieder! Bin mal gespannt, obs dazu in Kürze mehr Infos gibt und es mehr Benutzer erwischt, die diese Updates nicht installieren können/dürfen.
Ansonsten hatte das Neuaufsetzen auch sein Gutes: Weiss jetzt, dass er auf Windows10 (letzte Build) zurücksetzt. War mir nie sicher, da ich in der Datenträgerverwaltung immer noch eine zweite "Wiederherstellungspartition" vorgefunden habe, die wohl noch die alte Windows8 Wiederherstellung beinhaltet, die beim Kauf/Herstellung des Gerätes mit drauf gedampft worden ist!
Da das WE eh im A...llerwertesten ist, werde ich mal mit Paragon bisschen rumspielen und schauen, ob ich diese Wiederherstellungspartition (300MB) ganz auflösen kann, da sie ja (scheinbar) nicht mehr gebraucht wird. Windows10 hat ja seine eigene WH-Partition angelegt (800MB), welche jetzt etwas weiter hinten liegt.
ahh, scheinbar ist KB 3105208 das Problem; Surface [Pro] 3 User hats auch erwischt; erste Infos:
--> https://www.reddit.com/r/Surface/com...in10_insiders/
--> http://forums.windowscentral.com/win...esnt-work.html
Microsoft --> http://answers.microsoft.com/en-us/i...d90d8df?auth=1
Vorläufiger FIX:Secure Boot im BIOS ausschalten
Microsoft hat das Update jetzt zurück gezogen und geht nochmal in sich!
bei mir ist keines der beiden Updates installiert (worden)
Ich habe jetzt die Lösung für den Pen.
Unter Mäuse und andere Zeigegeräte den Wacomtreiber (HD kompatible Maus) deinstallieren.
Danach mit dem Programm SW-Update von Samsung den genauen Modell-Code links unten unter "Find Model" eintragen, dann die WIN-Verison auswählen und den Digitizer-Driver herunterladen.
Jetzt muss man nur nach das Setup durchlaufen lassen, und derRrechtsklick ist wieder verfügbar.
Gruss Jpw
Nachtrag.
Nach Installation von Redstone ging NFC nicht mehr.
Lösung: Treiber für USB zu UART installieren.
https://www.silabs.com/products/mcu/...s.aspx#windows
Einfach Treiber downloaden und dann Ausführen.
Neu starten. Im Gerätemanager ist jetzt NFC wieder aktiv.
Gruss Jpw
Nachtrag Installation Fall Creators Update
Man muss zuerst in der Systemsteuerung (unter suchen eingeben) Programme / infineon tpm professional package deinstallieren.
Dann funktioniert das Update problemlos.
Gruss Jpw