Samsung Galaxy S4 Mini stellt sich nicht auf Wlan um
Hallo bin neu hier. Danke für die Aufnahme.
Hab ein Problem mit meinem Galaxy S4 Mini. Es stellt sich selten oder gar nicht auf Wlan um wenn ich nachhause komme.
Verbrauche damit immer sehr viel Datenvolumen, an was kann das liegen.
Das Gerät ist ein gutes halbes Jahr alt.
Auch beim Telefonieren, geht nicht alles wie es sollte, immer heißt es bedingtes Weiterleiten aktiv, kann entweder gar nicht telefonieren
u. bekomme dann auch keine Anrufe obwohl es neben mir liegt.
Dann wieder heißt es plötzlich nachdem ich schon std. zuhause bin, mit Wlan verbunden.
Hoffe es kann mir jemand helfen, möchte es nicht noch vor dem Urlaub einschicken weil es zu lange dauern würde.
Lieber Gruß Angelika
AW: Samsung Galaxy S4 Mini stellt sich nicht auf Wlan um
Willkommen bei PocketPC.ch.
Hast Du in letzter Zeit mal ein Update der Firmware durchgeführt, bzw. was für eine Firmware befindet sich auf dem S4?
Sind die w-lan Probleme immer oder kann man es ggf. am Router fest machen?
leider hab ich so gar keine Ahnung welche Firmware drauf ist. Hatte vorhin mal den Akku rauß dann macht es automatisch ein Update.
Meine Tochter wohnt mit im gleichen haus, wir teilen uns eine Leitung, sie hat keine Probleme.
Im Shop wo ich es gekauft hatte sagte man mir , es muß eingeschickt werden,liegt bestimmt am Akku.
Schau mal bitte unter Einstellungen/Info zum Gerät nach was bei Buildnummer steht und poste diese. Es gab beim S4 mini bei den ersten Firmwares oft Berichte über genau die Probleme wie Du berichtest, diese waren aber dann wohl nach diversen Updates behoben.
Mach gerade Update, dauert noch etwas.
---------- Hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------
So fertig.
Allso Buildnr. find ich nicht nur IMEI, IMEISV 10, Seriennr. RF8F70JYWYH
Ich schau Morgen wieder rein.
Nach dem Update empfehle ich Dir einen Werksreset durchzuführen, um sicher zustellen das alles vom alten System bereinigt ist. Ich habe Deinen Post mal editiert und die IMEI entfernt, die sollte außer der Inhaber des Geräts keiner haben.;)
Guten Morgen, kann ich meine Daten vom Smartphone am Laptop speichern u. wieder zurück spielen,wenn ja wie gehe ich vor.
Kenne mich zwar am PC gut aus aber Smartphone ist noch nicht wirklich meine Welt.
Mit >Kies< oder >Samsung Smart Switch< kannst Du Deine Daten recht einfach am PC sichern und von da wieder einspielen.
Dankeschön, werd mal gucken gehn.
Wenn ich die Daten dann zurück spiele ist dann alles wie vorher oder gibts einiges was neu gemacht werden muß?
Du musst das S4 im Einrichtungsmanager und den TW Launcher neu einrichten, die Daten wie Kontakt, Bilder, etc. werden dann wiederhergestellt.
Für ein Danke haben wir auch einen Button unten li. bei den Beiträgen. :)
Du musst das S4 im Einrichtungsmanager und den TW Launcher neu einrichten...
Versteh ich nicht so ganz.
Mal sehn ob ich heute dazu komme, am WE bin ich nicht da, ansonsten meld ich mich am Montag wieder.
Mit Einrichtungsmanager sind die ersten Einstellungen, Sprache, w-lan, Google Konto usw. gemeint und die Homescreens vom Launcher musst Du neu einstellen. Wenn Du Apps wiederherstellst, sollten diese mit Daten und Einstellungen wiederhergestellt werden.
Huhu,
bin noch nicht dazu gekommen, ich meld mich.