920 ... immer noch Spitzenklasse
Hallo ins Forum:
Nachdem ich über Umwegen (Palm Pre Plus - iPhone 4s - Palm/HP Pre 2) zu einem Lumia 920 gekommen bin, hatte ich das Gefühl "angekommen" zu sein (bzgl. Smartphone).
Leider erlitt mein pfleglichst behandeltes 920 einen Glasbruch und es musste dringend Ersatz besorgt werden. Fündig wurde ich bei eBay und konnte das Gerät auch selbst abholen (da in der Nähe). Dass der Zustand des "neuen" 920 leider nicht der Beschreibung entsprach ("neuwertig", "kaum gebraucht" - aber viele, teilweise tiefe Kratzer auf Rückseite und kleine Kratzer auf Display) habe ich erst einmal in Kauf genommen, da die schnelle Verfügbarkeit mir wichtig war.
Aber im Laufe der Zeit hat mich das unschöne Äußere dann doch geärgert und so habe ich mir vor einigen Wochen einen neuen "Body" für das 920 besorgt (und immer wieder mal mit einem 830 oder 930 geliebäugelt).
Der Umbau in das neue Gehäuse klappte relativ gut und einfach. OK, die Ladespule für das kabellose Laden blieb bei der Reparatur "auf der Strecke", was aber für mich bedeutungslos war, da ich immer per Kabel geladen habe.
Und nun? Ein fast neues 920, wenn man von einigen nicht störenden Kratzern auf dem Display absieht. Aber ansonsten sind die Blicke auf 830, 930 oder andere Nachfolger überflüssig.
Warum? Das 920 hat aus meiner Sicht alle Eigenschaften, die ein ideales Smartphone haben muss. Leistung, Aussehen, Robustheit, Zuverlässigkeit und eine Kamera, die für meine Anforderungen ideal ist. Selbst wenn Nachfolger vielleicht in dem einen oder anderen Punkt vermeintlich besser sind, gibt es aber Punkte, in denen das 920 überlegen ist.
Aus meiner Sicht ist das 920 immer noch das Smartphone mit dem besten Gesamtkonzept und daher ... Spitzenklasse.
Grüße, Ingolf.
P.S.: Ich würde das 920 einem Treo650 gleichsetzen, das ebenfalls ein Konzept verkörperte, das über Jahre hinweg nicht veraltete.
AW: 920 ... immer noch Spitzenklasse
Aha
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
Ich stimme zu, tolles Smartphone, auch Jahre nach dem Release.
Geschrieben von meinem L920 aus...
Das ist richtig
Aber kein Vergleich her mit der Geschwindigkeit der neueren
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 aus geschrieben.