Windows 10 RTM ist raus für Insider im Fast und Slow-Ring.
http://blogs.windows.com/bloggingwin...nd-slow-rings/
Druckbare Version
Windows 10 RTM ist raus für Insider im Fast und Slow-Ring.
http://blogs.windows.com/bloggingwin...nd-slow-rings/
Ich bin schon ewig Insider habe aber Windows 8 neu aufgespielt. Komme ich da so jetzt noch dran oder nur an die RTM ab 29? Auf der Webseite gibt es ja die Onlineupdate Insider Datei nicht mehr.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Da wirst du wohl so nicht mehr herankommen fürchte ich. Es sei denn du bekommst ne ISO irgendwo her. Aber selbst dann wird die Aktivierung nicht funktionieren.
Gute Nachrichten für alle Raubkopierer. Bei ner gecrackten Win7 Installation wird eine ganz reguläre 10er raus
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
Läuft recht gut auf meinem Laptop. Aber wo sind meine Facebook Kontakte? Die App ist installiert, Sync ist aktiviert, aber der Kontakte Hub zeigt mir keine Option für Facebook. Sollte doch so gehen, auf dem Handy mit WP10 geht es jedenfalls.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Nein. Geht nicht. Die Schnittstelle PC existiert nicht mehr und die PC App hat noch nie Kontakte gemacht
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
Ok. Das MS die Schnittstelle gekappt hat, wusste ich. Dachte jedoch, mittels App könne man das auf Wunsch selber verknüpfen. Es gibt ja die Option Profil Sync in der App. Auf dem Windows Phone 10 funktioniert das. Hoffe MS oder FB passt das auch noch auf der PC App an. Geburtstage, Kontakte fehlen mir nun...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Ich überlege rtm auf meinem Surface pro zu installieren. Bisher ist windows 8.1 drauf, die Preview für Insider habe ich noch nicht installiert, lade sie gerade runter.
Kann ich windows 10 einfach drüber installieren oder muss alles neu aufgesetzt werden? Ich arbeite auch mit dem Surface und würde die Preview nur installieren, wenn ich danach nicht alle Programme neu installieren muss. Ist mir zu zeitaufwändig.
Besonders wichtig ist Office, ich habe kein Abo. Office 2013 for Students ist installiert. Das sollte ja nutzbar bleiben?
Derzeit kann man keine Insider-Preview mehr installieren, da die Key und die Aktivierung nicht funktionieren. MS hat diese temporär deaktiviert.
Wenn du also aktuell kein Insider-Build am laufen hast, kannst du dir die Arbeit eigentlich schon sparen. Denn die RTM bekommt man nur als Update von einer aktivierten Insider-Build, so meine derzeitigen Informationen.
Oder man kennt wen, der die RTM hat, und lässt sich ne ISO erstellen. Da gibt's ja diverse Anleitungen zu.
Nur muss man eben von einem aktiverten Windows auf die RTM upgraden per update, also würde ich das mit den isos lassen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Du kannst von einer ISO upgraden. Wenn der Upgrade aber nicht von einer Insider-Preview aus angestoßen wird sondern von einem "normalen" System isses Essig mit der Aktivierung. Die Keys werden nicht akzeptiert.
Es ist noch möglich sein System auf Windows 10 Upzugraden über das Insider-Programm. Hab es erst heute mit dem SP1 meiner Frau gemacht.
Voraussetzung ist, dass man beim Insider Programm mit seinem Microsoft-Account angemeldet ist.
Dann von irgendwo Windows10_InsiderPreview_x64_DE-DE_10162.iso bzw. Windows10_InsiderPreview_x32_DE-DE_10162.iso herunterladen und installieren.
Nach der Installation cmd als Administrator öffnen und folgenden Befehl eingeben: SLMGR -ipk PRODUCT-KEY-FOR-YOUR-VERSION
Beim Produkt-Key einen der folgenden Preview-Keys nehmen:
Home Editions KTNPV-KTRK4-3RRR8-39X6W-W44T3
Pro Edition: 8N67H-M3CY9-QT7C4-2TR7M-TXYCV
Damit sollte die Windows 10 Insider Preview aktiviert sein.
Im Anschluss über Windows Update TH1 Professional 10240 herunterladen und installieren. Es kann sein, dass über Windows Update nicht sofort 10240 gefunden wird und Windows meldet, dass es keine Updates gibt. Keine Panik, bei mir hat es auch einige Zeit gedauert, bis es gefunden wurde (können auch ein paar Stunden sein). Aber es wird gefunden, wenn das Windows aktiviert ist und man beim Insider Programm teil nimmt. Ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber ich habe zusätzlich noch den Insider Hub auf dem Gerät installiert um zu sehen, dass das System und der Account registriert sind. Dies geht über Einstellungen --> System --> App Features -->Optionale Features verwalten --> Feature hinzufügen --> Insider-Hub
Versuch mach kluch. Aber soweit ich weiß und was man überall nachlesen kann sind die Keys alle deaktiviert. Wieso das bei dir funktioniert haben sollte bleibt wohl ein Rätsel.
Ich habe die Insider Preview auf einem Lenovo ThinkPad Tablet 8, zuletzt in der Version 10159. Die Versuche auf 10162 upzudaten sind fehlgeschlagen und auch bei der 10240 habe ich das gleiche Problem: Die Installation von 10240 läuft scheinbar durch, aber nach dem letzten Neustart ist wieder die 10159 drauf. Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht Lösungswege?
Habe jetzt auch die rtm installiert.
Bei der offiziellen microsoft Seite, konnte ich mich nicht mehr für die Insider Preview registrieren, weil schon alle keys vergeben waren.
Bin über einen Link von chip.de zum download der preview gekommen, habe das gefundene Update ausgeführt und installiert.
Danach konnte ich in der Previewversion unter Updates die rtm installieren (th1 10240). So weit ich es gesehen habe, wurde der Updateprozess auch abgeschlossen. Im Updateverlauf bekomme ich zwar angezeigt, dass noch keine Updates durchgeführt wurden, aber das liegt vielleicht auch daran, dass hier mit der rtm wieder von Null ab gezählt wird.
Bei Einstellung/ Update und Sicherheit / Aktivierung bekomme ich als Version "Windows 10 Pro" und bei Aktivierung "Windows ist aktiviert" angezeigt. Einen key musste ich nicht angeben. Vermutlich weil ich von der registrierten Version von meinem windows 8.1 aus installiert habe.
Gibt es bei Edge keine Wischgesten mehr für vor und zurück? Weder im Desktop noch im Tabletmodus geht es bei mir und bei den Einstellungen finde ich dazu nichts.
Bei mir bricht das Update laut Ereignisanzeige mit dem Fehler 0x8024200D ab un die letzte Version wird wieder hergestellt .... Andy ideas, was man noch probieren könnte?
Leider nicht :(
Seit dem ich rtm installiert habe, fehlt mir ein Haufen Speicherplatz. Über den dicken Daumen sind 15 GB weniger frei, seit dem Download der Preview und den Updates. Die Preview habe ich bereits gelöscht.
Auf C: habe ich mittlerweile zwei Ordner für Windows." Windows" und "Windows.old", 13 gb bzw. 15 gb. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor dem Update nur einen Ordner hatte.
Habt ihr auch so Speicherverluste? Ideen zum Bereinigen?
Windows.old extern speichern für ein Rollback, oder löschen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.