Hilfe - nach Ultra Energiesparmodus Bootloop
...muss euch um Hilfe bitten:
Habe ein S6; Pinpong, lief super.
Habe heute über den Samsung Account den Ultra Energiesparmodus eingeschaltet. Dann Handy aus geschaltet; wieder ein - und jetzt ist es im BootLoop. Es startet bis zur Melodie und dann wieder neu.
DL-Modus funktioniert noch.
Was nun?
Danke euch schon jetzt!
Gruß newbieneu
AW: Hilfe - nach Ultra Energiesparmodus Bootloop
Zitat:
Zitat von
newbieneu
Habe heute über den Samsung Account den Ultra Energiesparmodus eingeschaltet.
Wie meinst Du das "über den Samsung Account" ??
Solange Du noch in den Downloadmodus kommst, kannst Du doch einfach eine neue Stock-Firmware flashen :top:;-)
...über den PC. Dort kann man das Handy orten, sperren usw.
Hab gestern über das Recovery - Menü vom S6 erst den Cache gelöscht - brachte nichts.
Danach Werkseinstellungen - danach startete das Handy wenigstens neu, ich hatte aber keine Tastatur mehr. Und natürlich waren alle Daten weg.
Das ist übrigens DER Nachteil schlechthin vom S6 - wenn es mal crasht, dann ist nix mit Daten auf externem Speicher...
Hab dann über den PC die Notfallwiederherstellung gemacht - und hatte danach ein sauberes, funktionierendes Handy.
Root mit PingPong hat ohne Probleme geklappt.
Fazit - warum es passiert ist, weiß ich nicht.
Daten regelmäßig sichern!
Vorsicht beim einfach mal so probieren!
Gruß newbieneu
Kannst Du 100%ig ausschließen, dass es nicht evtl. doch ein Bedienungsfehler von Dir war ? :oops: Kann ja mal vorkommen ;-)
Ich habe die "Fernsteuerung" nämlich auch schon öfter getestet (nicht mit dem S6, aber mit dem S4 und S5) und hatte noch nie einen Datenverlust oder Bootloop ... :grübel:
Bin mir sicher, dass ich nichts falsch gemacht habe.
Mal sehen, wenn die 5.1.1 da ist, werde ich es nochmal probieren.
Gruß newbieneu