Lumia unter MacOS wiederherstellen
Hallo,
ich bin bin der neue ;) Nach vielen Jahren iPhone habe ich nun vor ein paar Wochen ein Lumia 640 DS geholt und auch bereits drei weitere Leute vom Lumia überzeugen können.
Da ich auch am iPhone schon immer fleißig am Betas testen war. Habe ich mich nun entschieden auf WP10 zu gehen, Hardreset läuft gerade. Was ich allerdings noch nicht herausgefunden habe, wie ich unter MacOS zurück auf die 8.1 komme? Für Windows gibt es ja das recovery Tool. Gibt es sowas auch für MacOS?
meine bisherige Suche verlief leider wenig befriedigend... Hab zwar noch nen alten Win Laptop rumfliegen, würde aber lieber eine Lösung für MacOS finden.
Gruß
HulkHolger
AW: Lumia unter MacOS wiederherstellen
Klappt das notfalls nicht mit einer VM? Virtualbox bspw. mit Windows?
Das ist eine gute Frage. So wie es aussieht scheint dies zumindest die einzige Lösung zu sein, wenn man nicht auf einen Win Rechner ausweichen kann.
Für eine native Variante wäre ich auch zu haben. Aber ich kenne bisher ebenso nur den Umweg über Virtualisierung.
Eine Native Lösung wäre echt klasse, da ich sonst eigentlich kein Win 8 am iMac benötige.
Ich bin jetzt einfach den Umweg über nen alten Win Laptop gegangen.
Vielleicht klappt es ja hiermit: https://itunes.apple.com/DE/app/wind...or/id415571499
Ich weiss jetzt nicht was die Anwendung alles kann, da ich keinen Mac habe, aber auf den ersten Blick erinnert sie ein wenig an iTunes und vielleicht ist da ja eine Recovery-Funktion enthalten.
Ansonsten würde ich mal im Mac App Store nach "Microsoft Corporation" suchen. Vielleicht hat Microsoft ja etwas im Petto.
Windows Phone ist leider der letzte Müll :freak: seit über einem Jahr kein Update mehr von MS erhalten. Das funktioniert leider sehr unzuverlässig.
Man kann das Lumia einmalig anschließen, beim nächsten Mal erkennt er es nicht mehr :confused: