AW: Mein 1020 ist kaputt :(
Also wenn die Sicherung nicht geht kannst du alle alten Sicherungen löschen und dann klappt das mit der Sicherung auch wieder. So war das bei mir.
Ansonst kann ich leider nur sagen dass du richtig reagiert hast und richtig getestet hast. Ich wünsche dir viel Glück mit dem Hardreset oder auch mit dem Erfolg mit der Sicherung und dem anschliessenden 920.
Berichte bitte weiter.
Grüße & Mitleid :)
Ich habe gerade im Swisscom-Forum gesehen, dass andere WP-User nach Installation und Ausprobieren der App Probleme hatten:
http://supportcommunity.swisscom.ch/...ght/false#M987
Lockscreen-Knopf geht nicht mehr, plötzliche Restarts etc. Problem habe sich durch Hardware-Reset beheben lassen, heisst es. Was ich als selbst Betroffene stark hoffe!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
Also solch ähnliche Probleme hatte ich auch schon einmal nach einer Appinstallation (so vermutetet ich) ich konnte mit einem Hardreset alles beheben.
Mein 1020 lebt wieder :-) Ich konnte auf dem 920, auf das ich fast alles rübergerettet hatte,einen Backup machen und diesen beim Wiederherstellen des 1020 verwenden. Das klappte erstaunlich gut, sogar die Kacheln lagen so auf dem Homescreen wie sie sollten, nur Audible zickte rum (löschen und wieder installieren löste das Problem). Klasse!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 aus geschrieben.
Freut mich zu hören, das 1020 ist nämlich echt ein geiles Ding, falls ein Nachfolger kommt wird der mein sein:D
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
knbenutzer
Freut mich zu hören, das 1020 ist nämlich echt ein geiles Ding, falls ein Nachfolger kommt wird der mein sein:D
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
Richtig gesagt, FALLS ein Nachfolger kommt...:???:
Das bestärkt mich in meiner Vermutung das Apps das System bis zur unbenutzbarkei "zerstören" können. Unglaublich.
@knbenutzer
Dankek fürs Mitfreuen :D
@Phil83
Ich hoffe schwer, dass ein Nachfolger kommt, sonst hab ich ein Problem ... ich mag Kamerahandys (wenn man das so nennen kann), und wenn ich mal für das bestmögliche Kamerahandy die Plattform wechseln muss, wurmt mich das, da ich das WP-Gui toll finde.
@redrat
Da habe ich auch darüber gestaunt!
P.S. Inzwischen hat Swisscom die App aus dem Store entfernt (ich seh sie jedenfalls nicht mehr). Ist wohl besser so, nicht dass noch mehr Leute ihr Handy zerschiessen.
Da sieht man mal wieder, was eine einzige App mit einem Windows Phone anstellen kann.
Nun... nicht nur mit WP!!!! Andere Betriebssysteme haben auch solche "Totmann Apps". Nicht immer gleich WP so negativ darstellen, das System ist schon sehr stabil. Unser 1020 läuft vom ersten Tag an ohne Probleme, einzig das Update auf 8.1 erforderte eine Sicherung mit Hardreset. Bei uns jetzt seit 2 Jahren, und das 925 musste bisher einmal getauscht werden wegen dem Mobilfunk Chip der ersten Serie.
Wenn man Datenpflege betreibt, wie z.B. nach ca. 10 diversen App Updates ein Softreset durchführt, läuft alles super flüssig.
Unsere Smartphones sind nunmal Computer 💻 wie zu Hause nur in Kleinformat, und deshalb genau so anfällig für temporäre Installationsreste bzw Programm bezogene Startroutinen die einen Neustart des Rechners erfordern. Ausschalten ist hier nur mit dem Ruhemodus vergleichbar, ein Softreset eben ein Neustart des Systems.
Wobei es mich schon schwer "beeindruckt", dass eine third-party-app das System lahmlegen kann...
Normal sind die Rechte sowiso sehr eingeschränkt...
Dieses Problem hatte ich ebenfalls mal nach der Installation einer ganz neuen App: http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ze-system.html