Neuerungen in der Beta 1 von iOS können hier gepostet werden. Mit Screenshot natürlich :-)
Druckbare Version
Neuerungen in der Beta 1 von iOS können hier gepostet werden. Mit Screenshot natürlich :-)
Die jenigen die iCloud Drive nutzen bekommen eine extra App dafür auf den HomeScreen.
Anhang 172243
Seit wann kennt die iOS Tastatur denn Klein und Grossbuchstaben?
Anhang 172246
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Hier mal einige Screenshots.
Neues Hintergrundbild:
Anhang 172248
Multitasking:
Anhang 172249 Anhang 172250 Anhang 172251 Anhang 172252 Anhang 172253 Anhang 172254
Die neue Bilderleiste am unteren Bildschirmrand in der Fotos App:
Anhang 172255
Der Punkt "Akku" ist nun direkt im Einstellungsmenü zu finden:
Anhang 172256
Die Option Multitasking ist de-/ aktivierbar:
Anhang 172257
Die neue Tastatur:
Anhang 172258
Der neue Appswitcher:
Anhang 172259
In der Notizen App kann man mehr erledigen, als nur simplen Text zu schreiben:
Anhang 172260
Das Lineal ist besonders cool :-)
Die Tastatur als Trackpad:
Anhang 172261
Es funktioniert ganz easy, jedoch muss man sich erst daran gewöhnen.
Den Low Power Mode gibt es anscheinend nur für iPhones, auf dem iPad ist er nicht zu finden:
Anhang 172262
Ab Minute 2:40 sieht man den Grabber für die Option die Grösse der Appfenster im Multitasking zu variien. Dieser ist auf dem iPar Air nicht vorhanden, was ich schade finde. "Only für iPad Air 2"
https://www.youtube.com/watch?v=FldnO_pqVpI
Dafür kann man das Videofenster nun an einer beliebigen Position positionieren und während man im Safari surft weiterhin das Video gucken.
Anhang 172263
Ebenfalls neu wird die App "Move to iOS" sein:
Anhang 172264
Mit dieser App, die für iOS und Android erscheinen wird, kann man Inhalte drahtlos (Kontakte, Nachrichten, Fotos und Videos, Lesezeichen, Mail-Konten, Kalenderdaten, Hintergrundbilder sowie DRM freie Musik und Bücher) vom Android Gerät auf das iOS Device kopieren. Auch cool ist, dass sind kostenlose Apps, sofern sie bei beide Geräte erhältlich sind, auch "übertragen" werden können. Kostenpflichtige Android Apps sollen auf der Wunschliste Platz finden und so je nach Laune nachgekauft werden können.
Die neue Spotlightsuche:
Anhang 172265
Wie ich gerade gelesen habe, soll Apple Music einen Offline Modus bekommen. Hat jemand ähnliches gelesen?
Hat mich bisher nie gestört. Finde es aktuell eher etwas irritierend
ich finde es besser so ich habe mich schön öfters daran gestört dass es nicht klar ersichtlich ist ob man gerade gross oder klein schreibt.
vom iPhone mit Tapatalk
Die Platzhalter in den Safari Favoriten sind neu designt worden. In iOS 8.x.x waren es noch Kompasse.
Anhang 172310
Die Health App in iOS 9 bekommt eine Option den Zyklus der Frau anzuzeigen.
Developer Hamza Sood hat im Code von iOS 9 etwas interessantes gefunden. Undzwar sind Hinweise enthalten wonach die Front Kamera im iPhone bald Videos in Full HD 1080p aufnehmen soll, hinzu kommt Slow-Mo Videofunktion mit 240 fps.
Aktuell nehmen die Frontkameras der iPhone 6 und 6 Plus Modelle "nur" in 720p auf.