Lock screen: Kamera shortcut (oder idealerweise: Alle shortcuts) entfernen?
Hi.
Ich tu mich ein wenig schwer mit dem TW Kram bisher, finde bekannte Settings nicht wieder.
Nach diversen Expeditionen in die tiefen der Einstellungen komme ich zu dem Ergebnis, dass entweder
a) die Shortcuts auf dem Lockscreen nicht abschaltbar sind
b) ich keinerlei Struktur und Orientierungssinn fuer Menues habe
Was davon ist es? Und hatte jemand das gleiche Problem und eine Loesung (oder einen Workaround) gefunden?
AW: Lock screen: Kamera shortcut (oder idealerweise: Alle shortcuts) entfernen?
Die Shortcuts Kamera und Dialer lassen sich nicht deaktivieren.
Zitat:
Zitat von
darklajid
b) ich keinerlei Struktur und Orientierungssinn fuer Menues habe
Was genau meinst Du? Die Sperrbildschirm-Einstellungen beispielsweise findest Du unter Einstellungen --> Gerätesicherheit. Für den TW Launcher gibt es keine Einstellmöglichkeiten aus Hintergrund, Widgets, Theme und Raster. Dazu musst du auf eine freie stelle am Homescreen drücken und halten, dann erscheint die Auswahl.
Danke fuer die Antwort (geht nicht). :-/
Ich mach mich mal schlau inwiefern man Lock Screens ersetzen kann und was es fuer Optionen gibt.
Der Rest: Das war einfach auf meine Unfaehigkeit _irgendwas_ mir bekanntes in den Menues zu finden bezogen. Es hat ewig gedauert bis ich herausgefunden hab wo ich die PIN aendern kann. Die Notification Einstellungen waren seltsam/ungewohnt (und der 'Edit' Button direkt im Notification Drawer war sowas von lange fuer mich unsichtbar..). Im Endeffekt muss ich feststellen, dass ich bei TW _nichts_ finde was ich von Android kenne - und ich hatte gehofft diese Shortcuts auf dem Lockscreen waeren wieder nur ein Beispiel dafuer.
Den Lockscreen kannst du zB mit Widget Locker ersetzen, dort bestimmt du, was auf den Sperrbildschirm soll. Allerdings hast du dort außer streichen keine Möglichkeit den Bildschirm zu entsperren. Würde dann nur mit einem Doppellockscreen aus Samsung und Widget Locker gehen.
Zum einen hat sich ja natürlich mit Lollipop ziemlich viel im Menü verändert, zum anderen hat Samsung beim S6 zusätzlich auch noch den TW erheblich verändert. Einige Funktionen gibt es schlichtweg nicht mehr. Habe ich auch schon schmerzlich festgestellt ...
Jau, L ist nicht mein Problem (komme vom OnePlus One, CM 12/12.1), aber TW macht alles anders. Teilweise vielleicht nicht schlecht - schwer ohne direkte Vergleiche und wenn man immer flucht wenn man suchen muss. :)
Ja die Menüführung war noch nie So die Stärke von Samsung und TW. Aber nach einiger Einarbeitungszeit findet man sich zurecht.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Man gewöhnt sich aber dran :-P :-D
Komme auch von CM (OPO) und such mir teilweise noch einen Wolf weil sie's in 3 Untermenüs gepackt haben.
Und in sich so inkonsistent. Wieso sind etwa Apps in einer Applikations Seite wo ich nochmal eine Stufe tiefer gehen muss. Der Edge Screen ist aber nicht unter Display (wo ich ihn schnell und ohne Umwege finden würd jedes mal xD). Gibt ein paar solche Paare die eigentlich zusammen gehören.
Die "Hot Corners" vom Lockscreen scheinen aber nur ge"theme"te Lolipop Stock zu sein.