Wieder zurück zu Wp und paar Fragen
Hallo, bin mir sicher das die ein oder andere Frage bereits irgendwo zu finden ist, für mich war es aber nicht auf die schnelle möglich, daher wage ich mal einen eigenen Theard. Mein neues Gerät ist mal ein Windows Phone (Nokia Lumia 830), nach einem Android. Folgende Sachen sind mir im direkten Vergleich aufgefallen, die ich so nicht lösen konnte.
Kann ich bei Whats App nicht die Lesebenachrichtigung (die blauen Häckchen) deaktivieren?
Das diktieren von Nachrichten funtioniert aktuell nicht in Whats App, dies sollte laut einigen Foren mit der Einführung von Cortana möglich werden? So wie ich das mitbekommen habe ist Cortana da, die Möglichkeit nicht, gibts dazu Infos?
Wenn ich allgemein im Windows Phone das diktieren per Sprache benutzen will, muss ich meine Einwilligung dazu geben, das Microsoft dies für seine "Verbesserungszwecke" benutzen und speichern darf, gibts da eine Möglichkeit das umzugehen und dabei nicht auf die Funktion zu verzichten?
Hat Windows Phone keinen eignen Clienten um seine E-Mails ins besondere die eigenen über Outlook zu lesen und zu verwalten? Immer wenn ich meine Outlook Adresse eintragen will, kommt mir die Meldung das der Account bereits benutzt wird. Meine E-Mails kann ich trotzdem nirgendwo lesen und verwalten.
Gibts es mittlerweile einen Clienten für den PC um Outlook, Kalender und OneNote auf dem Pc direkt zu benutzen ohne immer einloggen zu müssen im Browser?
Here Drive und Here Maps sind beide Offline möglich?
Vielen Dank für das lesen und evtl. beantworten meiner Fragen.
AW: Wieder zurück zu Wp und paar Fragen
Zitat:
Zitat von
Denxu
Kann ich bei Whats App nicht die Lesebenachrichtigung (die blauen Häckchen) deaktivieren?
Ist in der aktuellen Beta-Version von WhatsApp möglich. Kommt demnächst.
Zitat:
Zitat von
Denxu
Das diktieren von Nachrichten funtioniert aktuell nicht in Whats App, dies sollte laut einigen Foren mit der Einführung von Cortana möglich werden? So wie ich das mitbekommen habe ist Cortana da, die Möglichkeit nicht, gibts dazu Infos?
Nicht mit Cortana, aber mit Windows 10 mobile geht das. Da gibt es ein Button an der Tastatur zum Diktieren von Nachrichten. Funktioniert dann in jeder App.
Zitat:
Zitat von
Denxu
Wenn ich allgemein im Windows Phone das diktieren per Sprache benutzen will, muss ich meine Einwilligung dazu geben, das Microsoft dies für seine "Verbesserungszwecke" benutzen und speichern darf, gibts da eine Möglichkeit das umzugehen und dabei nicht auf die Funktion zu verzichten?
Hab ich keine Infos zu. Vermutlich geht es nicht.
Zitat:
Zitat von
Denxu
Hat Windows Phone keinen eignen Clienten um seine E-Mails ins besondere die eigenen über Outlook zu lesen und zu verwalten? Immer wenn ich meine Outlook Adresse eintragen will, kommt mir die Meldung das der Account bereits benutzt wird. Meine E-Mails kann ich trotzdem nirgendwo lesen und verwalten.
Geht Problemlos. Also entweder hast du schon in der Appliste Outlook oder du musst in den Einstellungen bei "E-Mail-Konten + andere" bei deinem Microsoft Konto die Synchronisierung von E-Mails einschalten.
Zitat:
Zitat von
Denxu
Gibts es mittlerweile einen Clienten für den PC um Outlook, Kalender und OneNote auf dem Pc direkt zu benutzen ohne immer einloggen zu müssen im Browser?
Mit der in Office enthaltenen Anwendung "Outlook" kann man Mails und Kalender benutzen. Für OneNote gibt es eine separate Anwendung.
Windows 8.1 hat auch Apps für Mail, Kalender und OneNote.
Zitat:
Zitat von
Denxu
Here Drive und Here Maps sind beide Offline möglich?
Ja, glaube seit Beginn.
Hallo, ich wollte mich nur fix für das beantworten meiner Fragen bedanken.
Edit:
Ist es nicht möglich das Profilbild eines Kontakts was man selbst am Gerät erstellt hat wieder zu löschen? Ich habe zwar paar Workarounds gelesen wie Überschreiben, aber das ist nicht die Lösung die ich suche. Da diese Theards dort selbst etwas älter sind, frage ich nochmal nach, gibts mittlerweile eine Lösung dazu? Oder kommt man irgendwie an den Ordner ran wo die Profilbilder sind um diese selbst zu löschen?
Push wegen weitere Frage im Beitrag über diesen hier.
Also afaik kann man das Bild in outlook.com schon entfernen. Weiß grad nicht wie am Handy, aber logg dich mal unter outlook.com ein und sieh dort nach.
Wenn du den Kontakt aber noch mit einem FB Profil verknüpft hast, wird's glaub ich schwierig mit dem entfernen des Bildes...