Outlook unter Denim - Postausgang verknüpfter Konten wird nicht gespeichert
Lumia 830, Windows Phone 8.1 Update 1.
Freenet-Konto mit IMAP4-Zugang eingerichtet, mit Outlook verknüpft. Ausgehende Mails werden nicht gespeichert, weder im Ausgangsordner im Outlook auf dem Windows Phone, noch auf dem Freenet Webserver! Die Mails gehen aber raus, werden zuverlässig übertragen. Nur sind sie dann weg, für immer.
Freenetseitig scheint alles korrekt eingerichtet. Woran kann das liegen?
http://kundenservice.freenet.de/docu...mail-programme
http://i62.tinypic.com/znq90k.jpg
AW: Outlook unter Denim - Postausgang verknüpfter Konten wird nicht gespeichert
Der Ausgangsordner leert sich immer von selbst, denn:
Postausgang-ordner: Mail Ist noch unterwegs.
Gesendet-ordner: Mail erfolgreich übertragen.
Hast du diese zwei Ordner aufm Handy (Posteingang öffnen - auf die "Drei Punkte" drücken - Ordner - Alle Ordner anzeigen)?
Ja, alle Ordner da. Die Mails sind nirgends, weder im Ordner "Sent" bzw. "Gesendet" auf dem Handy, noch auf dem Mail-Server unter "Gesendet".
Keinerlei SSL angekreuzt, stimmt das?
Du verwendest Smtps/Imap? --> Sorry, ich habe Pop3 und da funzt es einwandfrei.
Was noch sein könnte, beziehe mich aber auf mein POp3:
was ich am Handy verschicke, wird NICHT am PC/Webseite unter gesendet gelistet...das bleibt im Handy als 'gesendet'...und umgekehrt.
Deshalb ja IMAP4. Hier wird normalerweise plattformübergreifend synchronisiert. Was ich dann vom Handy abschicke, sollte auch auf dem Mailserver und selbst auf meinen stationären PCs mit IMAP4-Einrichtung im Postausgang liegen.
Bei POP3 ist das nicht so, da liegt jeder Ausgang immer nur auf dem Gerät, von dem aus abgeschickt wird.
SSL ist abgehackt, da es SMTPS ist. Das hat das SSL schon integriert, nochmal anhaken führt zu Fehlfunktion.
Sent with tapatalk from LG G4
Noch ein Gedankengang.
Microsoft ist ja sehr darauf bedacht, dass "rechts" und "links" genau die selben BEZEICHNUNGEN vorliegen.
(vergleich mit Kontakte-App: was am Handy ARBEIT heisst, darf am PC nicht FIRMA heissen, sonst funzt die synchro nicht)
Kannst du da etwas ändern? Dass 'Gesendet' überall 'Gesendet' heisst, und nicht 'Gesendet' hier & 'Sent' dort?
SSL hättest du nicht gleich abhacken zu brauchen, abhaken hätte genügt. Kleiner Scherz.