Bildschirmauflösung / Schrift- und Icongrösse
Hallo Leute
Bin seit gestern Besitzer eines Galaxy S6. Was mich stört ist sind die riesigen Schriten und Icons. Selbst wenn ich im System alles auf ganz klein stelle wird es nicht wirklich besser.
Der Nova Launcher macht zumindest auf dem "Desktop" kleinere Icons, aber in den verschiedenene Apps leider nicht. Whatsapp z.B. zeigt beim Nexus in der Übersicht ca. 12 Chats an, das Galaxy nur 7...
Geht das nur mir so? Hat evtl. jemand eine Lösung dafür? Finde das Gerät sonst recht in Ordnung, nur diese Auflösung stört mich extrem.
AW: Bildschirmauflösung / Schrift- und Icongrösse
Erst mal hallo und herzlich Willkommen hier bei uns auf PocketPC.ch! :D:top:
Was du beschreibst, dürfte bei der Auflösung des S6 eigentlich nicht sein. Dein Vergleich zum Nexus, ist ohne spezifische Angabe zum Modell natürlich schwierig. Wenn du natürlich ein Nexus herbeiziehst, kann das aufgrund des deutlich grösseren Bildschirms natürlich schon der Fall sein. Das läge dann allerdings an der reinen Grösse des Screens und nicht etwa an der Auflösung. ;-) Kannst du uns allenfalls mal einen Screenshot von dem machen, was dir viel zu gross erscheint?
Es stimmt leider - auch über die Systemeinstellungen - Anzeige - Schrift - Schriftgröße - ändert sich da nichts. Man kann zwar die Schrift an sich kleiner machen, aber die Felder des Chats bei Whatsapp oder auch bei anderen Apps passen sich nicht immer der Schriftgröße an, sondern bleiben wie sie sind, so dass bspw. bei WA nur 7 Chats auf dem Screen sichtbar sind, egal wie groß oder klein die Schrift eingestellt ist ... :oops:
Sorry für die unpräzise fomlumierung, es handelt sich um ein "altes" Nexus 5 mit 4,7" Display. Vermutlich ist das einfach eine gewöhnungssache... Da das Galaxy sonst ein wirklich gutes Funkgerät ist, werde ich mich wohl daran gweöhnen müssen :cool:
Habe das TouchWiz etwas anpassen können, mit dem Raster, damit der Platz etwas besser aufgenutzt wird.