"Note Edge" startet nicht nach dem Root
Hallo Gemeinde,
habe mein Note Edge nach der Anleitung hier im Forum gerootet und nun will es nicht mehr starten.
Wenn ich es einschalte kommt das Samsung-Logo, auf dem runden Display läuft der Schriftzug " My Galaxy Note Edge" und die LED oben wechselt ständig von türkis auf blau.
Könnte mir hier jemand helfen?
gruß teo33
AW: "Note Edge" startet nicht nach dem Root
Kommst Du noch in den Downloads-Modus (Vol - und Home und Power) ? Dann flashe die Stock-Firmware nochmal via Odin und versuche den Root-Vorgang nochmal ...
Hallo,
ja ich komme noch in den Download- und auch in den Install-Modus.
Habe auch mehrfach versucht den Root-Vorgang zu machen, half aber alles nichts und ich habe es zum Umtausch zurück geschickt.
gruß teo33
Und ohne Root einfach nur eine Stock-Rom flashen ging auch nicht ? :grübel:
Na, da bin ich ja mal gespannt, was der Support zu dem (unvollständig) gerooteten Gerät sagt ... :oops:
Eigentlich hat alles funktioniert nach Euer Anleitung und es gab auch keine Fehlermeldung.
Das 915f habe ich mit Odin aufgespielt und dann von der SD die SU installiert. Hat alles gepasst.
Zitat:
Na, da bin ich ja mal gespannt, was der Support zu dem (unvollständig) gerooteten Gerät sagt ...
dazu werde ich schreiben :cool: Aber nach dem Stock-ROM konnte ich es normal starten.
gruß teo33
o.k. - na dann merken sie den mißglückten Root-Vorgang vielleicht ja gar nicht :-P - mal gespannt, was Du berichtest ;-)
So Gerät ist wieder da. Odin hatte aber doch eine Signatur hinterlassen - also 283,-€ Spaßgebühr.:rolleyes:
Aber wird mich von einem zweiten Versuch nicht abhalten.
gruß teo33
Zitat:
Zitat von
teo33
Odin hatte aber doch eine Signatur hinterlassen - also 283,-€ Spaßgebühr
Wie meinst Du das ? Odin an sich macht da gar nichts ! Wenn, dann liegt das an dem Flashen der SU - also Nutzungsbedingt. Solange Du bspw. nur eine Stock-Firmware flashst, ändert sich nichts an Knox - oder einem sonstigen Counter. Erst bei einer Custom-Recovery oder Custom-ROM.
Die Werkstatt hat es mir nachgewiesen, das ich mit Odin geflasht habe.:magic:
So wie es ausschaut, habe ich eigentlich alles richtig gemacht, nur scheinbar ein falsches ROM erwischt bzw. eins was nicht richtig funktioniert mit dem "Note Edge".
gruß teo33
Zitat:
Zitat von
Riker1
Wie meinst Du das ? Odin an sich macht da gar nichts ! Wenn, dann liegt das an dem Flashen der SU - also Nutzungsbedingt. Solange Du bspw. nur eine Stock-Firmware flashst, ändert sich nichts an Knox - oder einem sonstigen Counter. Erst bei einer Custom-Recovery oder Custom-ROM.
Man kann auch unvollständige rootings relativ einfach nachweisen. Grüsse von einem Samsung-Techniker,