Kamera durch Vibration defekt
Am Wochenende war ich mit dem Motorrad unterwegs und habe das Lumia 830 als Navi am Lenker gehabt. Mit dieser Halterung http://www.ebay.de/itm/Wasserfeste-H...item234d1ab051
Am Ende der Tour musste ich feststellen, dass die Kamera kaputt war. Die Linse brachte kein klares Bild mehr, bei Öffnen der Kamera-App fängt das Handy an zu surren und bei leichtem Schütteln ist in der Kameragegend ein Klappern zu hören. Ich schätze das Telefon hat wohl die Vibrationen (die ich eigentlich als recht gering empfunden habe) vertragen.
Ich habe das Handy nun zur Reparatur eingeschickt.
Hat jemand von euch schon vergleihbare Erfahrungen gemacht? Sollte ein Telefon das nicht auch aushalten, wenn es für die Navigation vorgesehen ist?
AW: Kamera durch Vibration defekt
Eigentlich sollte es schon was aushalten können. Hast du es über Garantie gemacht?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
kommt drauf an was für ein Motorrad du hast. Kannte mal jemand, der hatte eine Harley Davidson, und musste auf Grund der starken Vibration ständig sämtliche Schrauben nachziehen. Wegen der beweglichen Linsen des Lumia 830 können auch leichte Erschütterungen schon zum Ausfall führen. Passiert auch oft wenns nur am Boden fällt das dann das selbe ist.
Also ich hab's an den Reparatur-Service von Small Bug (da hatte ich es gekauft) eingeschickt. Da ich es erst im Februar gekauft habe, müsste es ja noch Garantie haben. Mal schauen, wann ich's wieder habe.
Den Verdacht, dass die beweglichen Linsen etwas sensibler sind, hatte ich jetzt auch schon. Aber das das 830 dadurch so ne Mimose wird...... Das 820 war da wohl robuster.
Zitat:
Zitat von
mymichelle
Die Linse brachte kein klares Bild mehr...
Werden die Bilder nicht mehr scharf oder sehen sie nebelig / milchig bzw. trüb aus, aber schon noch scharf?
Milchig waren sie nicht. Aber Nicht nur die Bilder, sondern einfach schon die Anzeige auf dem Display war total verwackelt. Also so, wie wenn ich beim Halten des Handys zittern würde.
Da hat wohl der Bildstabilisator einen mitbekommen. Das ist dann offensichtlich wie beim alten Mann, kann es nicht mehr halten..
..tapatalked.
Handy heute reparoert zurück bekommen. Funktioniert wieder. Wurde auf Garantie repariert.
---------- Hinzugefügt um 18:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:04 ----------
Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, das Handy weiterhin als Navi am Moped zu verwenden, es dabei aber besser vor den Erschütterungen zu schützen. Also zur Halterung waren auch 2 Schaumstoffeinlagen dazu. Wenn anstelle der beiden nur eine verwenden würde, hätte das Handy etwas Spiel und müsste dann vielleicht die Vibrationen nicht so absorbieren. vielleicht ist das aber auch grade der falsche Ansatz. Hat jemand eine Idee was hier Abhilfe schaffen könnte?