3g / schnelles Internet erzwingen
Hallo zusammen,
Habe seit gestern ein Lumia 830 und bin auch happy mit dem Teil. Komme von einem Galaxy S4 und vermisse in WP 8.1 eine Funktion.
Da ich auf dem Dorf wohne wo die Sendeleistung meines Anbieters (O2/Base) sehr bescheiden ist gibt mein 830 lediglich G bzw. Edge als Datenverbindung standardmäßig her.
3g bzw. H oder H+ ist aber möglich jedoch nur recht schwach. Im S4 konnte ich in den Einstellungen angeben das er nur 3g oder H nutzen soll.
Diese Funktion ist beim 830 leider im Menü nicht vorhanden. Habe auch schon in anderen Foren gefunden dass es wohl vor 8.1 mit ##3282# früher die Möglichkeit gab einen
Field Test zu starten. Dies ist jetzt auch leider nicht mehr möglich.
Gibt es eine andere Möglichkeit nun dem Telefon zu sagen er soll nur 3G oder H zulassen???
Würde mich über Hilfe dahingehend sehr freuen.
AW: 3g / schnelles Internet erzwingen
Leider nein. :(
So eine Einstellung vermisse ich auch sehr. Früher konnte ich das mit meinem 920 auch über den Field Test erzwingen, den gibt es jedoch in den neueren Firmwares nicht mehr. Hab aber mal gelesen, dass das in bestimmten Landesversionen noch vorhanden ist, vielleicht kann man als Notlösung ja eine solche flashen und dann halt die Sprache auf deutsch umstellen?