Ativ s durch Lumia 640 ersetzen?
Hi ihr, hat jemand von euch sein Ativ s durch ein Lumia 640 ersetzt?
Ich bin an überlegen, da es beim Lumia 640 Microsoft exklusive Apps gibt (z.b Lumia Kamera) und es garantiert ein Update auf Windows 10 gibt.
Mich interessiert wie die Kameras im Vergleich abschneiden. Die Hauptkamera haben beide 8 Megapixel, die Front Kamera des 640 hat nur 0.9 Megapixel die des Ativ s 1.2 Megapixel.
Ist der Prozessor vom Lumia schneller als der des Ativ s?
Wäre schon wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet :)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
AW: Ativ s durch Lumia 640 ersetzen?
Ich hab mein Ativ S durch das Lumia 830 ersetzt. Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Der einzige Punkt der mich nicht ganz zufriedenstellt ist das Display. Das Amoled des Ativ ist um Welten besser!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
Hat das Lumia 640 das selbe Display wie das Lumia 830 verbaut? Die Auflösung ist ja dieselbe und sollten auch beide IPS Panel haben.
Mit der kostenlosen
Nein. Das Display ist im 830 besser..
..tapatalked.
OK. Dann würde ich mich mit dem Display verschlechtern. Wie sieht es mit der Leistung und der Kamera aus?
Mit der kostenlosen
Ich würde eher auf die Windows 10 Modelle warten....denn mein ativ s läuft eigentlich noch recht gut, lediglich ist die akku Laufzeit nicht die beste.
Mit der kostenlosen
Der Unterschied zwischen dem 640- und 830-Display ist nicht besonders groß, aber sichtbar (etwas besserer Kontrast und wirkt kräftiger). Ich mag LCD auch immer lieber als AMOLED, direkt vergleichen kann ich beide aber nicht.
Das 640 hat softwaretechnisch Vorteile ist mit knapp 120€ neu (im Angebot) natürlich ein Schnapper. Die Kamera des Ativ S ist bei super Lichtverhältnissen sehr gut . Die Akkulaufzeit vom 640 ist besser .
Ich würde sagen wenn das Geld jetzt nicht gerade locker sitzt, einfach bis zum Herbst bzw. Winter warten denn das 640 wird bestimmt nicht teurer [emoji6]
Ich hab beide Handys hier und nutze das 640.
Gefällt mir einfach besser vom Style,Grösse und wegen Dual Sim. Ich würd sagen die Kamera vom 640 ist etwas besser .
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 640 aus geschrieben.
^^Kann ich so unterschreiben, bei mir ist die Tendenz aber noch nicht raus. Ja das Amoled vom Ativ S ist bunter, dafür der Akku schlechter. Die Kameras etwa gleich gut, meine Meinung. Mir persönlich liegt das Ativ etwas besser in der Hand, einhändige Bedienung einigermaßen möglich, das 640 fühlt sich "riesiger" an, zuletzt nerven mich etwas die andauernd verschwundenen Softwaretasten, Luxusprobleme ...
Als Tipp von mir, hole Dir einen frischen Akku fürs Ativ S und warte auf WP10 Geräte, das 640 ist toll, LTE ein guter Bonus zum Ativ, aber ich sehe keine irrsinnige Verbesserung ...
Mit der kostenlosen
Das einzige was ich beim aktiv s vermisse ist das ukw Radio. Verstehe nicht wie man so etwas einsparen konnte. Sonst wäre es das perfekte Smartphone
Ähnliche Frage nochmal hier in die Runde, bei mein 930 ist das Display kaputt. Die Reparatur soll 200€ kosten. Jetzt hab ich mir überlegen für 170€ ein 640 LTE zu holen als Übergang bis das 940 draußen ist. Was meint Ihr, falle ich da in Ohnmacht was Leistung und Haptik angeht. Das die Kamerataste fehlt stört mich schon irgendwie...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Hol dir das 640 xl... Bin auch wegen hardwareschaden von 930 auf 640xl umgestiegen hatte das 640 und das xl in der Hand das xl ist besser, Kamera und irgendwie kommen mir die blickwinkel besser vor und so groß ist es auch nicht xD
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Bin vom ativ S aufgrund eines Hardware defekts auf das l640DS umgestiegen und bin voll und ganz zufrieden. Das Handy ist etwas leistungsschwächer als das ativ S aber davon merkt man eigentlich garnichts
Leistungsschwächer? in welcher Hinsicht?