Update Apps nicht verpassen
Hallo,
wann werden die Apps upgedated? Nur nachts? Wenn ich mein Smartphone eingeschaltet lasse, habe ich morgens sehr häufig Updates. Bin ich nachts aus Flugmodus, ist morgens meistens nichts da.
Weiss jemand wie die Updates geliefert werden?
Danke.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
AW: Update Apps nicht verpassen
Die Zeit verschiebt sich...manchmal nachts, machmal abends, egal mit welcher uhrzeit man beginnt, es ist nicht jeden Tag die selbe Zeit...
Wenn ich dann im Flugmodus bin, werden die dann nachgeliefert, wenn ich FM ausschalte oder muss ich warten bis das nächste Update kommt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
Was du heute verpasst, wird eben morgen erst geupdatet.
Dein Handy schaut täglich nach Updates, nur feste uhrzeiten dafür gibt es nicht.
Du kannst das Suchen nach Updates auch manuell in den Settings des Stores ankicken, wenn du nicht warten willst.
Man hat schon einen Einfluss darauf, wann WP automatisch nach Aktualisierungen sucht, nämlich immer 24 Stunden später, nachdem man das letzte Mal selbst aktiv nach Aktualisierungen geschaut hat. Wenn man dies z.B. um 15.30 Uhr getan hat, sucht WP ab dann jeden Tag selbst um 15.30 Uhr nach neuen Versionen.
Das tut es nicht prinzipiell . Ich schaue nie aktiv/manuell, und trotzdem bekomme ich app-Updates zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten.
Hat man nämlich um 15:30 gerade schlechtes Netz wird die Suche verschoben. AppSuche findet immer stromsparend/Ressourcenschonend statt.
Dies ist natürlich klar, wenn man nie manuell nach Aktualisierungen schaut oder kein Netz/schlechtes Netz hat, kann sich die automatische Suche nicht danach richten.
Es wird eben nur einmal pro Tag(Datum) automatisch gesucht. die "genau 24std-Regel" gibt es daher nicht.
Genauso bei
Automatisch suchen oder/und updaten nur, wenn man in einem wlan ist:
Hat man grade keins, wird das Updaten nachgeholt, sobald man wieder eins hat. Auch hier gibt es daher keine 24std-Regel.
Oder der Store hat grade ein Problem:
Auch hier verschiebt sich deine "manuell eingestellte Suchuhrzeit".