-
Microsoft Lumia 950 Series, was wünscht Ihr euch?
Ich möchte gerne wissen Ihr euch bei einem Lumia 930/1520 Nachfolger wünscht?
Ich persönlich möchte falls es ein Lumia 940XL geben wird folgendes:
-Touchbug Freies QHD Display
-Grosser Akku
-Dünnes Design
.Glance Screen
-Gute Fron und Back Camera
-Quad Core
-und das aller wichtigste, eine bessere Verarbeitung als bei den letzten Generationen.
-
AW: Microsoft Lumia 940 Series, was wünscht Ihr euch?
Qi Lademöglichkeit, Glance Screen, didizierter Kameraknopf und keine Menübuttons auf dem Screen selbst sonder unter dem Screen wären schon fein.
-
Stimmt, qi laden sollte es auch haben, da ich generell nur diese Platten zum aufladen benutze.
-
Ich würde auf ein QHD-Display verzichten, da es meiner Meinung kaum wahrnehmbare Unterschiede zum FHD gibt. Ein FHD-Display würde den Akku deutlich schonen.
-
Meine Wunschliste:
Aktueller Octa-core Prozessor
3-4gb RAM
Leistungsfähige Kamera mit Blende f2.0 für gute Low light Performance.
64gb Speicher, microSD wäre nett, aber geht auch ohne.
Kamerataste in Hardware!
Tasten unter dem Bildschirm, keine on-Screen Tasten!
Wechselbarer Akku.
Bildschirm grösser 5", kleiner 6", derzeit empfinde ich 5,5 als Optimum.
Full HD würde mir als Auflösung auch reichen, ist im Hinblick auf möglichst lange Laufzeit deutlich schonender zum Akku als qHD.
Schmaler Rahmen um das Display herum, aber es darf ruhig 'etwas' dicker und auch schwerer sein wenn dadurch ein größerer Akku Verwendung, min. 3500mA :D
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
3500 Akku klingt gut.
QHD müsste trotzdem dabei sein. Da sonst die meisten wieder meckern werden dass es nur ein Full HD Display hat.
-
Ich hoffe, dass die neuen 940 Modelle nicht mit Snapdragon 810 Prozessoren ausgestattet werden da sie ja nachweislich eine schwächere Leistung (durch schnelle Überhitzung) bietet als Nachfolgemodelle. Hoffe sie verbauen den 820 der wie es scheint dieses Problem nicht mehr hat.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
-
- Dedizierter Kameraknopf
- Wasserdicht
- Top Kamera
- Starker Akku (>3000, besser >3500mAh)
- Lautsprecher an den Stirnflächen oder an der Vorderseite
- Benachrichtigungs-LED oder Glance-Screen
Hingegen sind mit die CPU und die Display-Auflösung ziemlich egal. Besser nur FullHD wegen der Akkulaufzeit.
-
Das mit den Benachrichtigungs LED wird spannend, bin mal gespannt ob Microsoft dies bei den Geräten nutzen wird.
-
Ich denke beim Glance Screen wird ein LED obsolet weil ich ja die Notification-Symbole auf dem Glance habe. Wieso soll es dann noch blinken?
Das wäre doppelt gemoppelt. Daher glaube ich nicht an eine LED.
Für mich sind folgende Punkte wichtig:
- Komplett Aluminium Body
- Dünn (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) > Bitte das erste dünne Lumia Flaggschiff, bitte bitte!
- Großer Akku
- Vernünftiges, hochwertiges Display Panel, kein Lumia 930 Display-Gate die Zweite
Es bleibt sehr spannend. Eventuell bewahrheiten sich die Gerüchte, dass die Surface Sparte beim Design mitmacht. Dann kann man auf ein schickes neues 940 hoffen.
-
Meine Wünsche für ein 940 wären:
5.0“ FHD Display
LTE-A mit 3x20 MHz carrier aggregation (450 Mbit/s)
Exzellente Empfangsqualitäten
Hochwertige Mikrofone, entsprechend hohe Gesprächsqualität (mit VoLTE möglich)
USB-C
Qi integriert
64 GB schnellen Speicher
Grosser Akku (das Gerät muss nicht ultra dünn sein)
Sehr gute Verarbeitung, deutlich besser als 930
-
Ich würde mir ein 5" Full HD Display und einen guten Quadcore Prozessor mit 3 -4 GB Ram wünschen. Gerne darf die vordere Cam auch um die 5 MP haben. Das Design und die Verarbeitung hatte ich gerne wie beim 920 und 930. Einen mindestens 3500 oder besser noch 4000er Akku.
Ansonsten bin ich mit dem 930 sehr zufrieden.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Auf keinen Fall so ne hässlich blinkende LED.
Endlich Glance für das Topmodell.
Ne Gute Kamera und Butterweich muss es laufen und ich bin zufrieden.
Oh und Gold/Schwarz oder Gold/Weiß
-
Hoffe es kommt mit der hello funktion von windows. Continoum natürlich. Werds mir aber relativ sicher holen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 620 aus geschrieben.
-
Was spricht gegen eine LED? Man kann doch sowieso selbst einstellen ob eine LED Benachrichtigungen anzeigen soll oder nicht. Das ist ja mit GDR2/win10 möglich
-
Ich will ein ordentliches IPS Panel wie im Lumia 1520, mit Glance Screen. Aktueller Snapdragon Prozessor, ca 5" Displaydiagonale, Qi Wireless Chargin und Unterstützung für Continuum. Was die Kamera betrifft müssen sie meiner Meinung nach nicht groß was zum 1520 ändern, Kamerabutton hätte ich gerne auch weiterhin.
Persönlich wäre mir eine Polycarbonatshell deutlich lieber als Alu - in meiner Erfahrung haben die einfach weniger Probleme mit Stürzen, etc. USB Type-C wäre im Hinblick auf die künftige Kompatibilität wünschenswert. Was die LED betrifft - ist mir ehrlich gesagt egal, ich hab sie bei meinem Android-Ausflug mit dem OnePlus One nicht als großen Vorteil erlebt.
Ein Lumia 1520 in 5" statt 6" wäre für mich eigentlich in fast jeglicher Hinsicht die bevorzugte Variante (mit gezielten internen Upgrades beim SoC).
-
Ich würd mich freuen, wenn es ein Flip cover wie das zum 830 bekommt. Ausserdem sollte beim öffnen des Covers das Display aktiviert werden. Das 940 dann in zwei Versionen normal und XL. Bei XL mit stylus im Gerät. Ein guter Akku ist natürlich auch wichtig!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Ich wünsche mir:
Snapdragon 820/810
4 GB RAM
5,2" AMOLED Display mit QHD-Auflösung und Glance Screen
Mindestens 3000-mAh-Akku, wechselbar
64 GByte Speicher, microSD
20-Megapixel-ZEISS-Kamera mit OIS und Blende f1.8, 5-Megapixel-Frontkamera mit Weitwinkel
Didizierter Kameraknopf
Continuum
Qi Wireless Charging
Fingerabdruck-Sensor
Stereo-Front-Lautsprecher
Wasserdicht
Noch Fragen? ;)
-
Gorilla Glass 4 hat keiner genannt 😃
-
Wünsche mir
- Dual Simkartenslot
- Wasserdicht und stoßfest für den Arbeitsalltag
- so dünn wie mein L925 (für Stoßfestigkeit auch dicker)
- gebogene Displayränder wie beim L800, gerne auch mit gebogenem Bildschirm drunter, wie bei Samsung
- Akku, Akku, Akku
- 4K-Video-Möglichkeit