Sperrbildschirm bei Bluetooth
Hi Leute
Wenn mein Note 4 mit einem Bluetoothgerät verbunden ist, dann gibt es beim Sperrbildschirm immer eine zusätzliche Sperre, welche ich zueret entsperren muss bevor ich die eigentlich eingestellte Sperre verwenden kann. Das ist aber nur, wenn ein Bluetoothgerät verbunden ist. Kann man das irgendwie deaktivieren??
Danke und Gruß
AW: Sperrbildschirm bei Bluetooth
Andersrum macht es eigentlich mehr Sinn, dass der Sperrbildschirm entsperrt wird, wenn ein (autentifiziertes) BT-Gerät verbunden ist. Das ist die Funktion "Smart Lock" in den Systemeinstellungen unter Sicherheit - ganz unten ;-)
Aber dass das bei Dir genau andersrum ist, dass eine zusätzliche Sperre erfolgt ... :grübel: Habe ich noch nicht gehört, außer über zusätzliche Apps. Hast Du irgend etwas in der Art installiert - z.B. "Wear Unlock" oder sowas ?
Tatsächlich das ist die Lösung. Wenn ich die Geräte (watch, Kopfhörer und Freisprechanalge) aus der Liste der Vertrauenswürdigengeräte entferne, muss ich nicht mehr doppelt entsperren
---------- Hinzugefügt um 12:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:49 ----------
Vielen Dank!!