Update ist der letzte Mist
Schlimmer geht’s nimmer. Das Update ist der größte Mist, den ich je erlebt habe.
Nicht Lollipop, sondern die Sony UI.
Verknüpfung für diverse Schnelleinstellung sind weg, die Schnellstartleiste ist der größte Mist, Kontaktbilder mit den eingehender, oder ausgehender Anrufpfeile gibt es nicht mehr, die Akkuleistung sinkt im Keller…….totale Sch…..alles:saddev:
Und am Sperrbildschirm das blöde blaue Benutzer Icon sieht doof aus.
Nee, hole mein HTC One wieder raus, Sony macht keinen Spaß mehr.
Vielleicht schaff ich einen Downgrad, auf die frühere Version, wenn nicht, landet das Sony im Müll.:twisted:
Man, bin ich sauer!
LG, Ulla
AW: Update ist der letzte Mist
Komisch, ich bin mit dem Update sehr zufrieden. Die ganze UI gefällt mir deutlich besser als zuvor, aber klar, das ist natürlich Geschmacks- und auch Gewohnheitssache.
Die Akkuleistung hat sich durchs Update definitiv nicht verschlechtert, hier würde ich dir vorschlagen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen bzw. über den Sony PC Companion die Software nochmal drüber zu spielen.
Downgrade ist kein Problem, einfach mit dem Flashtool ein altes Rom einspielen.
Zitat:
Zitat von
skycamefalling
Komisch, ich bin mit dem Update sehr zufrieden. Die ganze UI gefällt mir deutlich besser als zuvor, aber klar, das ist natürlich Geschmacks- und auch Gewohnheitssache.
Die Akkuleistung hat sich durchs Update definitiv nicht verschlechtert, hier würde ich dir vorschlagen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen bzw. über den Sony PC Companion die Software nochmal drüber zu spielen.
Downgrade ist kein Problem, einfach mit dem Flashtool ein altes Rom einspielen.
Danke für deine Antwort. Hast du irgendein Link, wie das geht mit dem Flashtool? Muss das Handy gerootet sein? Und ich will nur die vorige UI zurück. Android 5 kann bleiben, hab ich ja auch auf dem HTC One. 4.4.4 wäre mir zwar lieber, mir geht es aber hauptsächlich um die vorige Sony UI.
LG, Ulla
Eine Anleitung zum Flashtool hat TBD mal erstellt...ich hoffe, sie ist noch up-to-date
http://www.pocketpc.ch/xperia-2014-a...ng-arbeit.html
Das Handy muss dazu nicht gerootet sein, es wird durchs Flashen aber auf den Werkszustand zurückgesetzt (also Daten sichern!).
Das passende ROM gibt's auch hier im Forum: http://www.pocketpc.ch/sony-xperia-z...erfuegbar.html
So ganz verstehe ich dennoch nicht, was dich an der GUI so sehr stört, dass du extra auf eine veraltete Software-Version zurück willst. Es hat sich ja kaum was geändert, und die paar Dinge, die anders sind, sind besser geworden (z.B. der Lockscreen oder auch die Statusleiste, da muss man jetzt nicht extra rechts drücken, um zu den Quick-Einstellungen zu kommen)
Hallo, und Danke für die Links.
Nun ja, es ärgert mich schon, dass die Verknüpfungen W-Lan, Mobile Datenverbindung, GPS, NFC auf dem Homescreen weg sind. Jetzt muss ich in der Schnelleinstellung fummeln, was ich haben möchte.
Ar-Spaß, mit dem ich lustige Fotos/Videos gemacht habe, klappt nicht mehr, sie bewegen das Handy zu schnell, heißt es. Dabei liegt es auf dem Tisch, zwecks Test.
Dann hatte ich auf eine Seite Kontaktfotos, der zuletzt getätigte Kontakt, ob eingehend, ausgehen, SMS, usw. zeigte das Bild an erster Stelle. Gibt es nicht mehr.
Benachrichtigungen werden nicht mehr angezeigt, im Sperrbildschirm links oben. Statt ein Telefonhörer, Brief, WhatsApp steht da Vodafone.de
Ich habe auch das Xperia Z3 Tab Compact, mit der neuen UI, da komme ich gut mit klar, da klappt alles. Allerdings wird da nur über WhatsApp kommuniziert.
Das einzig tolle jetzt ist die analog-Uhr.:) mit dem roten Punkt als Sekundenzeiger:)
Gruß, Ulla
Achso, dir fehlen die Schnelleinstellungen auf dem Homescreen. Da gibt's einfache Abhilfe. Das Widget von Sony hab ich sowieso noch nie benutzt, da meiner Meinung nach unpraktisch und nicht schön.
Such' im Play Store nach "Power Toggles", das ist eine kostenlose App mit der du gewünschte Schnelleinstellungen per Widget auf den Homescreen packen kannst. Optisch und funktionell kannst du es sehr gut anpassen.
https://play.google.com/store/apps/d...om.painless.pc
Im Sperrbildschirm bekommst du jetzt Infos zu Anrufen, SMS usw. direkt mittels Pop-Up.
Zum Kontakte-Widget kann ich nichts sagen, so etwas hab ich nie verwendet...es gibt aber bestimmt auch im Store ein passendes Widget.
Soviel ich weiss kannst nur die Uhr ändern. Andere Widgets gehen nur per Custom, werden aber den originalen ausblenden.