Hallo zusammen, da ich die ganze Zeit am Basteln bin, wollte ich mal eine Umfrage starten, wie lange ihr euch mit dem Einrichten von WP beschäftigt.
Druckbare Version
Hallo zusammen, da ich die ganze Zeit am Basteln bin, wollte ich mal eine Umfrage starten, wie lange ihr euch mit dem Einrichten von WP beschäftigt.
Ich musste es jetzt gerade erst machen, weil ich mich mit meinen Sicherungen überworfen hatte. Das ganze dauert bei mir so gute 2h, wobei sicherlich die halbe Zeit erstmal die ganzen Anwendungen installiert werden. Das kann ja im Hintergrund laufen. Der Rest betrifft hauptsächlich das Einrichten und Einstellen der einzelnen Apps..
Ja, wenn die Downloadserver schneller wären konnte das ganze in 30 Min gelaufen sein, so halt ca. 3h.
Insgesamt so um die 2-3 Stunden. Am längsten und aufwendigsten ist finde ich immer, dass man sich überall neu einloggen muss, vor allem wenn man auch noch fast überall 2FA hat. Und weil man bis auf die Systemapps alles neu einstellen muss, weil die App-Entwickler anscheinend nicht in der Lage sind, die eigtl. vorhandene Sync- und Sicherungsfunktion für Appdaten richtig zu nutzen. ;)
Hoffentlich kommt zukünftig mal sowas wie ein Imagebackup, oder dass man von WP aus einfach 100% umfassend alle Appdaten sichern kann, auch ohne dass die jeweilige App das von sich aus unterstützt. Ich hätte gerne sowas wie True Image auf meinem Lumia mit wöchentlichen inkrementellen Backups und wenn was nicht in Ordnung ist kann ich innerhalb von 15 Minuten zu 100% auf den Zustand von einer der letzten Wochen zurückgehen ohne irgendwas neu einstellen oder mich irgendwo erneut einloggen zu müssen.
Stimmt, am längsten dauert es durch die Downloads und Einrichtung der Apps. Das Handy selbst ist nach dem Flashen relativ fix fertig. Zum Abschluss kommen noch so Dinge wie zusätzliche Sprachpakete und Karten. Aber das lädt ja alles im Hintergrund.
^^Karten leider nicht