Samsung Galaxy S6 (edge) - Update Android 5.1.1
Offenbar haben die ersten Rollouts begonnen für das neuste Android 5.1.1. Super schnell von Samsung.
Mit diesem Update soll auch die Multi User Funktion möglich sein.
http://www.androidauthority.com/tmob...-5-1-1-605150/
Hoffentlich dauert es nicht all zu lange, bis alle das Update bekommen. ;)
AW: Samsung Galaxy S6 edge - Update auf Android 5.1.1
Lese nur von diesem multi user zeug
Brauche ich aber nicht, was wurde sonst noch verbessert?
AW: Samsung Galaxy S6 edge - Update Android 5.1.1
Wie sammobile.com berichtet, soll das Galaxy S6 (edge) mit dem Update auf Android 5.1.1 auch ein Kameraupdate erhalten, welches den vollen Zugriff auf die Google Camera API erlaubt. Dadurch werden für die Kamera einige zusätzliche Optionen, wie z. B. Aufnahmen im RAW-Format, freigeschaltet.
Quelle: http://www.sammobile.com/2015/05/05/...6-and-s6-edge/
AW: Samsung Galaxy S6 (edge) - Update Android 5.1.1
Solange die sich dann aber auch ausblenden lassen :-P , ist für mich alles in Ordnung. Denn ich bin fest überzeugt, dass 90 % der User diese Features nicht brauchen und niemals einsetzen werden. Sollten diese aber in den Einstellungen permanent sichtbar sein, werden Viele überfordert sein und das gute und einfache Konzept und die Übersichtlichkeit für den "Otto Normal Verbraucher" ist dahin ... :oops:
Wie Samsung es dann in der eigenen Kamera-App schlussendlich umsetzt, steht natürlich auf einem anderen Papier. ;-) Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sich die neuen Funktionen, welche durch den vollen Zugang auf die Google Camera API verfügbar werden, als Option in den Einstellungen der Kamera-App aktiviert werden können. Ob Samsung dann tatsächlich alle Möglichkeiten ausschöpft, bleibt abzuwarten. Durch das Update wird ja lediglich die Möglichkeit für eine Umsetzung eröffnet... ;-)
Anscheinend dauert es doch noch etwas, hier liest man noch nix von das es wer schon hat.
Europa wird es auch später bekommen, da wurde noch nichts ausgerollt was ihr flashen könntet.
Naja, wenn mal dieser Fokusierungsfehler weg wäre, würde mir das fürs erste mal schon reichen :-P Ich brauche kein API - einfach nur eine gute und einfach zu bedienende Kamera ...
--> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...blem-root.html
Bin gespannt ob das etwas bringen wird, falls nicht muss wieder ein anderes neues Gerät kaufen.
Meinst Du nun den RAW-Modus in 5.1.1 ? Der ist nun vorhanden und funktioniert ? :top:;-)
Ich habe die Firmware schon drauf nur finde ich keinen Gastmodus!
Habe es mit odin erledigt :) hatte vorher 1&1 branding auf meinen s6 edge, branding ist damit auch entfernt. ..aber kein gastmodus
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
vatan37
Habe es mit odin erledigt :) hatte vorher 1&1 branding auf meinen s6 edge, branding ist damit auch entfernt. ..aber kein gastmodus
Anhang 172632
Zitat:
Zitat von
vatan37
Den Gastmodus (Multiuser) hat Samsung bei der 5.1.1 nicht implementiert.
Das HTC One M9 hat den implementiert. Hat einen Vorteil : Android for Work
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
So hab nun auch das 5.1.1 drauf. War aber gar nicht so einfach. Über OTA wurde es ganz normal angeboten, ich konnte es runterladen. Danach bin ich auf den Button installieren. Das Phone startet neu, fängt an zu updaten und kurz später seh ich das Android Maskotchen liegend und die Meldung "Update fehlgeschlagen". Hab das Ganze dann insgesamt 3x versucht, Immer wieder das gleiche Ergebnis. Ich solle Smart Switch verwenden. Also hab ich mir das Ding erst mal bei Samsung gesucht und installiert. Damit hat das Update dann geklappt. Ich habe aber auch alle Einstellungen, Apps und was sonst noch so alles drauf war, behalten. Alles wie vorher. Keine Ahnung, was das Problem verursacht hat. Root war auch keiner drauf, alles Official und Knox Counter auf 0x0. Aber Hauptsache es hat funktioniert.
Und was kann man mehr machen mit 5.1.1?
Alphabetisch Apps anorden in Menü, RAW Funktion Kamera, Gäste Modus sonst nix besonderes jetzt, in paar Tagen sehen wir dann wie es läuft. :)
Zitat:
Zitat von
Bosanac
Alphabetisch Apps anorden in Menü, RAW Funktion Kamera, Gäste Modus sonst nix besonderes jetzt, in paar Tagen sehen wir dann wie es läuft. :)
Unter Akku kann man das Beenden einer App nach 10 Minuten erzwingen.
Zitat:
Zitat von
Mike Leitner
Das HTC One M9 hat den implementiert. Hat einen Vorteil : Android for Work
Das hat nichts miteinander zu tun.
Stimmt nicht. Das hat sehr wohl Was zu tun. Android for work ist multiuser.
Das konnte ich selber testen.