Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Samsung Galaxy S6 - Kameraeinstellung für Videostabilisierung vertauscht?
So läuft die Kamera bei mir mit OIS, jedoch ist der Schalter im Zustand aus?
Anhang 171253
AW: Kamera - Option Videostabilisierung vertauscht?
Zum Fotografieren sollte der OIS eigentlich immer aktiv sein. Für Videoaufnahmen muss man ihn, sofern gewünscht, manuell zuschalten. Wie auf deinem Screenshot ersichtlich, ist der Stabi bei Videoaufnahmen hier nicht aktiviert.
AW: Samsung Galaxy S6 - Kameraeinstellung für Videostabilisierung vertauscht?
Eben nicht. Auf meinem Screenshot ist OIS aktiv, bei Video- uns Fotoaufnahmen -> siehe Threadtitel.
Also auf deinem Screenshot ist OIS für Videos definitiv nicht aktiviert (Einstellung für "Videostabilisierung").
Es ist aber an, hab ich mit der Kamera überprüft, ist einfach rauszufinden mit dem 8x Zoom und einer beliebigen Szene.
Ich würde es auch so sehen wie Gedel, und Dein Test bestätigt es ja auch. Bei mir ist im Kamera Modus OIS fest aktiv (bestätigt der Test), auch wenn Videostabilisierung deaktiviert ist. Ich vermute das es diese Option gibt um vor bzw. für Videoaufzeichnung selber zu entscheiden, weil man beim Aufzeichnen keine Einstellungen zur Verfügung hat.
Nein, sobald ich den Schalter in die grüne Position bringe, werden Video- und Fotoaufnahmen deutlich wackeliger.
Die Bildstabilisierung ist immer aktiv. Ich denke das sieht nur so wackeliger aus bei dir.
Vergleiche mal den Bildausschnitt beim Aufnehmen einen normalen 1080 Videos mit und ohne Videostabilisierung.
Mit Stabilisierung ist der Ausschnitt viel kleiner, was darauf hindeutet dass hier zusätzlich zum mechanischen Stabilisator auch noch per Software stabilisiert wird.
Dazu wird ein kleiner Bildausschnitt verwendet um die Verwacklungen "wegschneiden" zu können.
In diesem Video ist das ganz gut zu sehen, wie sowas funktioniert. Einfach mal pausieren und das Bild vergleichen. (Sorry für Chip :))
http://www.chip.de/video/Microsoft-p..._57022199.html
Ja der Bildausschnitt wird etwas kleiner, das Video dramatisch wackeliger und der OIS Trägheitseffekt verschwindet völlig bei FHD + 8× Zoom
In diesem Video wird die "Video Stabilisierung" recht gut erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=pW48...ature=youtu.be
... ab 6:52 Min. beginnt die Erklärung der Videostabilisierung :top:
Ja,hab ich gesehen. Man lernt doch nie aus.
Ich finde das Video auch recht interessant, die Jungs geben sich Mühe die Kamera incl. der Funktionen zu erklären. 👍
@corr: Ich habe mir mal erlaubt, in Deinen Post #10 das Video einzubetten, dass man es komfortabler anschauen kann :top:;-)