Akku-Laufzeit von Apple Watch und iPhone
Hier können wir einmal unsere Erfahrungen austauschen, wie lange der Akku der Apple Watch durchhält. Es wäre auch interessant, in wieweit die Apple Watch die Akku-Laufzeit des iPhones tangiert. Bisherige Berichte berichten sowohl von einer Verlängerung als auch einer Verkürzung der Akku-Laufzeit des iPhones.
Wie sieht es bei euch aus…
AW: Akku-Laufzeit von Apple Watch und iPhone
Auf die hier geposteten Erfahrungswerte bin ich auch schon sehr gespannt! :gut: Nur ist es für mich irgendwie befremdlich, wie sich die Laufzeit des iPhone durch die Nutzung der Apple Watch verlängern soll?! :confused: Es laufen schliesslich zusätzliche Dienste im Hintergrund und zudem besteht eine permanente Verbindung zwischen den beiden Geräten; sprich BT ist dauerhaft aktiviert.
Dafür wird aber das Phone weniger benutzt, vor allem der Bildschirm, der am meisten Strom verbraucht, geht weniger an, da Nachrichten, Uhrzeit, etc. nun an der Uhr abgelesen werden. Das reduziert den Stromverbrauch bestimmt mehr, als BT-Kommunikation insgesamt verbraucht! Eine anwendungsabhäbgige Änderung also!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Durch Cortana in meinem Lumia 930 veröffentlicht! aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Gedel85
Nur ist es für mich irgendwie befremdlich, wie sich die Laufzeit des iPhone durch die Nutzung der Apple Watch verlängern soll?! :confused:t.
Die User berichten, dass sie das iPhone wesentlich weniger anschalten und somit auch Strom z. B. für das Display einsparen.
Aber ja, auch ich bin mal gespannt. Bei mir dauert es aber noch eine Zeit, bis meine Watch kommt. :(
In den Staaten sind die ersten Uhren ja bereits im Alltagseinsatz. Wie Scott Kelby (Starfotograf und Adobe-Guru) auf seiner Facebook-Seite berichtet, kommt er bei moderater Nutzung (primär als Uhr + Benachrichtigungen) über 2 Tage und hat anschliessend noch 12% Restladung. Das wäre doch schon mal deutlich über dem, was man hätte erwarten dürfen... :gut:
Hört sich gut an. Jetzt will ich, das meine auch haben. Dauert aber noch bis Mitte Mai. :(
Ist ja nicht mehr lange hin... ;-) Ich muss bis Ende Juli warten, damit ich mir das gute Stück überhaupt erst anschauen kann...
Das klingt ja echt gut. Trotzdem wäre weiterhin interessant,wie die wirkliche Laufzeit unter Volllast aussieht,
Werde ich mitteilen, sobald ich meine Watch habe. So wie es aussieht, dauert es aber noch 2 - 3 Wochen… :rolleyes:
So, meine Uhr ist gestern gekommen. Ich habe die Uhr heute permanent von 10 Uhr bis jetzt getragen. Nutzungszeit ca. 2 Stunden und bin bei 52 %. Die Uhr hat ca. 3 - 4 % pro Stunde verloren. Kann nicht meckern.
Hört sich doch gar nicht mal so schlecht an.
Ach ja, das iPhone hat darunter - was ich bislang sagen kann - Akkutechnisch nicht gelitten.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Noch 37 % Akku… :gut:
Anhang 171928
Also, bei mir pendelt es sich jetzt bei den Werten ein, die ich oben gepostet habe. Ca. 2-3 % Akkuverbrauch pro Stunde. :gut:
Knapp 15 h 30 min Laufzeit bei ca. 2 h Nutzung: noch 57 % Akku… :gut:
Etwas über 17 Std. Laufzeit bei ca. 3 1/2 Std. Nutzung und 29 % Restakku… :gut: