Nach Sperrbildschirm ständig "Fortsetzen" oder "Laden"
Hallo liebe Community
Ich besitze ein Nokia Lumia 1520 mit Denim. Seit ein paar Tagen habe ich nun das Problem, dass ständig "Fortsetzen" oder "Laden" erscheint und zudem ein Pause von ca. 3-5 Sekunden, wenn ich das 1520 vom Sperrbildschirm wieder zurückhole. Ich habe schon viel vom Netz ausprobiert bezüglich diesem Problem aber leider nutzt nichts von all den Lösungen: Kinderecke einschalten, Sperrbildschirm auf Bing ändern, app live lockscreen installieren und wieder deinstallieren. Das "Laden" erscheint häufig beim Start von WhatsApp, gefolgt von einer Pause von 3-5 Sekunden und dann läufts?!
Das nervt nun total und weiss nicht wie ich das 1520 wieder bereinigen kann :confused:! Kann mir jemand helfen?
Gruss Patrick
AW: Nach Sperrbildschirm ständig "Fortsetzen" oder "Laden"
Da kann keiner helfen...betrifft jeden, egal welches Phone, mit den unterschiedlichsten Apps, mit besten/schlechten Netzen/wlan...
Eventuell mal neustarten. Ab und an hab ich das auch, aber ist schon lange nicht mehr aufgetreten.
Kinderecke mal kurzzeitig aktivieren..
..tapatalked
Neustarten bringt nichts. Ich hab jetzt das 1520 etwas mehr als ein Jahr. Vor rund 3 Wochen hab ich mal das Backup wiederhergestellt und etwas später fing der ganze Zauber an! Vorher hatte ich absolut keine Probleme. Vielleicht hat mir noch jemand ein Tipp der helfen könnte [emoji6]?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
Das Problem hatte ich mit meinen L925 auch. Das hat etwas mit Blick und/oder dem Sperrbildschirm zu tun. Nimm mal ein lokales Bild statt des Bing-Bildes auf dem Sperrbildschirm und setze Blick auf die Minimal-Funktionen. Ansonsten Hardreset ihn Recovery
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
Hatte das Problem auch auf dem 1320. Reset auf Werkseinstellungen mit gespeicherten Einstellungen, Apps, usw. brachte keine Besserung. Noch mal Hard-Reset, diesmal aber mit Neueinrichtung des Phones und weg waren die nervigen Ladezeiten. Das ganze hat natürlich seine Zeit gebraucht, ein paar Stunden bis alles wieder so installiert war wie vorher, hat es schon gedauert.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1320 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
DoGGToR
Kinderecke mal kurzzeitig aktivieren..
..tapatalked
Kannst du bestätigen, dass dies nicht funktioniert?
Also wenn ich die Kinderecke aktiviere, dann hab ich das Gefühl, dass es wieder besser ist und schneller vom Sperrbildschirm zurückkehrt. Aber leider nicht lange. Nach einiger Zeit beginnt die Warterei wieder. Es spielt dann auch keine Rolle, ob ich die Kinderecke aktiviert lasse oder wieder deaktiviere. Einfach echt nervig dieser Fehler. Ist das Problem überhaupt bei Microsoft bekannt?
Mit der kostenlosen
Ich denke, dass sich der Sperrbildschirm aufhängt. Daher s. mein obiges Posting. Damit hatte ich Erfolg. Falls Du Dich für den Hardreset entscheiden solltest, auf keinen Fall das Backup zurück laden. Sonst holst Du den Hänger auch zurück.
Mit der kostenlosen
Ich habe nun mal die Kinderecke dauerhaft aktiviert und ich habe das Gefühl, dass der Sperrbildschirm nun doch schneller erwacht! Wenn irgendwie möglich möchte ich das 1520 nicht schon wieder von Grund auf einstellen. Ich Frage mich auch, ob das Problem mit "Fortsetzen" nach dem Sperrbildschirm das selbe ist wie bei WhatsApp der "Laden" Hinweis?! Ich meine der "Laden" Hinweis bei WhatsApp kommt auch oft wenn ich den Sperrbildschirm bereits verlassen habe und zu WhatsApp wechsle!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
@nitrox:
Dein erstes/oberstes Posting betreffend:...und was hilft bei ativS?
Zitat:
Zitat von
loewe307
@nitrox:
Dein erstes/oberstes Posting betreffend:...und was hilft bei ativS?
Zitat:
Zitat von
Wil.K
.. Noch mal Hard-Reset, diesmal aber mit Neueinrichtung des Phones und weg waren die nervigen Ladezeiten..
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1320 aus geschrieben.
Wenn das nicht funktioniert, liegt es wohl am Gerät selber..
Klar,
bei den einen liegts am bing-bild...
Bei anderen an Blick...
Bei anderen an Kinderecke...
Bei anderen an Reset ohne Backup...
Bei mir solls am Gerät ansich liegen...
siehe Posting Nr2.
Abgesehen davon, dass alles ja irgendwie zusammenhängt. Wenn ein HardReset ohne das Einspielen einer Sicherung nicht hilft, würde ich mir um einen Gerätedefekt Gedanken machen bzw um ein generelles Softwareproblem seitens des OEM. Offensichtlich entspricht deine unbewiesene Pauschalbehauptung nicht der Wirklichkeit, da dieses Problem ansonsten eine größere Öffentlichkeit hätte. Alleine ich kann mittlerweile 5 Geräte im Haushalt als Gegenbeweis anführen.
Guten Abend
..tapatalked
Hi
Habe das gleiche Problem
Kinderecke brachte nicht wirklich was
Ich teste mal nun blick aus und anstatt bing Bild das eigene
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 aus geschrieben.
Pauschalbehauptung, weils bei den unterschiedlichsten Phones auftaucht?
Gerätedefekt oder OEM-Problem, weils bei mir nicht bei whatsapp, sondern bei anderen Apps ist?
Alles unbewiesen und nicht der Wirklichkeit entsprechend, obwohl die GeräteListe hier immer länger wird?
Aha.
Ich kann definitiv sagen, dass mein 1520 ein Jahr lang problemlos ohne diese Wartezeiten lief! Am Gerät liegt es bei mir kaum. Mit welcher App die Probleme kamen ist schwer zu sagen, durchaus möglich dass Lockscreen beta dafür veratwortlich ist. Auf jeden Fall hatte ich eben wieder ein déja vu mit "Fortsetzen" nach dem Sperrbildschirm in WhatsApp.
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 07:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:28 ----------
Aber dieser Fehler ist sowas von nervig. Weiss jemand, ob Microsoft dieser Fehler bekannt ist? Ich gehe mal davon aus, dass dieses Problem unter WP10 nicht mehr vorkommt. So lange kann es auch nicht mehr dauern für WP10 [emoji6]
Mit der kostenlosen
Also nochmals: Ich hatte genau das selbe Problem. Ausgelöst durch einen Absturz einer Sperrbildschirm App. Erst wusste ich nicht was los war und vermutete einen Hardwarefehler. Vor dem Einsenden hatte ich also einen Hardreset durchgeführt. Dadurch war das Problem weg.
Später wieder die selben Apps installiert. Wieder Absturz der Lockscreen App. Wieder das lästige Problem. Danach hatte ich ein lokales Bild im Lockscreen eingestellt und in Blick die Defaultsettings. Seit dem läuft's perfekt. Ich denke dass Reste einer App das Problem erzeugen.
Mit der kostenlosen
Lockscreen Beta? Da ist es doch auf jeden Fall bekannt, daß hier solche Probleme auftreten.
..tapatalked