Samsung Galaxy S6 (edge) - Branding entfernen
Hey, mein S6 hat ein Branding von Vodafone, welches ich los werden möchte.
Ich habe gelesen, dass bei Root-Vorgang eine E-Fuse im Inneren des Smartphones durchbrennen soll.
Passiert dies auch beim aufspielen einer DBT Version über ODIN?
Edit by aljee77:
Eine ausführliche Anleitung zum entfernen des Brandings per 4-teilige Firmware, was ja CSC abhängig ist, findet Ihr hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-andro...-4-tlg-fw.html
AW: Branding entfernen Samsung Galaxy S6/S6 Edge
Hey.
Vielen Dank - eure Anleitung hat mir geholfen, ich bin gerade dabei bei meinem S6E eine sinnvollere Version zu flashen.
Der Bemerkung "man kann nicht wirklich von Branding sprechen" muss ich zumindest fuer dieses Vodafone Geraet hier widersprechen: Es kommt mit einer Vielzahl nicht zu entfernender Anwendungen (Vodafone Update mittendrin als Spinne im Netz) und .. ich hoffe das Problem mit der Hilfe des ersten Posts nun zu loesen.
AW: Samsung Galaxy S6 (edge) - Branding entfernen
Bei einem Vodafone-Gerät ist es absolut kein Problem, eine x-beliebige freie Firmware einfach mittels Odin drüber zu flashen und das Branding ist weg :top:;-)
Aber wie @aljee77 schon sagte, ist es nicht wirklich ein Branding. Du hast nur ein paar zusätzliche Apps drauf. Bei einem "echten" Branding wäre da noch viel mehr verändert inkl. z.B. einem mehr oder weniger schönen Bootlogo ... Das alles gibt es aber beim S6 (edge) glücklicherweise nicht. Sonst wäre es vermutlich auch nicht so einfach, zu debranden ;-)
Für das S6 edge (Du hast doch wohl ein edge ?) ist das hier die aktuellste Firmware --> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...05-2015-a.html Die habe ich auch gerade drauf :top:
Huhu. Wenn das fuer mich war: Ich bin jetzt aktuell auf dem letzten DBT, nicht XEU. Diese Region/CSC Dinger machen mich wahnsinnig.
Vodafone Zeug ist weg, soweit so gut. TW ist noch immer sehr sehr aergerlich, genauso wie die ganzen Anwendungen die ich nicht deinstallieren, nur deaktivieren kann: Facebook, WhatsApp, G+, Hangout, den Microsoft Krams etc..
Aber - solange es kein CM gibt, und darauf kann man wohl nicht ernsthaft warten, ist das jetzt das Beste was geht. Suboptimal, aergerlich, aber nutzbar.
Flashen hat wunderbar geklappt, sobald ich einen Windows PC gefunden hatte..
Ja - Du warst gemeint :-D
Ob DBT oder XEU (oder sonstwas) ist heutzutage eigentlich ziemlich egal, solange man über Odin flasht. Deshalb hatte ich Dir den Link der XEU gegeben, da die etwas neuer ist. Tja, und die sonstigen vorinstallierten Apps haben die freien Firmwares leider alle. Die bekommst Du nur mit Root weg. Mittlerweile kann man das S6 aber noch völlig problemlos rooten :top:;-) Also, falls Dich die Apps so stören ... --> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...6-s6-edge.html
Root hatter schon. Wie ich die loesche .. muss ich mir noch anschauen (ja, stoeren mich schon ein wenig).
Eigentlich ist jetzt nur noch TW ungewohnt bis (subjektiv: Als haetten Disney und Nickelodeon ein Bonbon designed) haesslich.
Bisher getan:
- Vodafone runter
- Alles deinstalliert was geht, deaktiviert was nicht zu deinstallieren ist (offen/bah weil nichtmal deaktivierbar: "Galaxy Apps", "Smart Manager")
- Briefing aus
- pingpong root
- CSC Features Expert
- Kamera Sound aus
- Apps alphabetisch sortieren
- VoLTE reaktiviert
Langsam wird's. Wenn nicht das Settings Menu so .. TW verbaselt waere und die Notification area nicht Zeugs wie 'S Finder' und 'Quick connect' beinhalten taete, dann waere es jetzt fast schon "meins" :)
Ich vermiss ein wenig das schlafen legen per double-tap auf die Notification Leiste (CM) und manchmal das double-tap zum wach werden (OnePlus One).
Und weil ich sonst nur mecker: Hardware ist extrem nett, Kamera macht Spass und ist soo schnell, Samsungs Keyboard gefaellt mir.
Zitat:
Zitat von
darklajid
Wie ich die loesche .. muss ich mir noch anschauen (ja, stoeren mich schon ein wenig).
Einfach Titanium Backup aus dem PlayStore installieren und los gehts ... :-P ;-)
Hallo, ich bin zimlich neu hier und bitte um hilfe habe ein s6 edge mit 1 und 1 branding kann mir jemand sagen welche FW brauche ich um das branding zu entfernen
hier paar info
AP:G925FXXU1AOCV
CP:G925FXXU1AOCW
CSC:G925FXEG1AOCN
Danke in voraus
Willkommen bei PocketPC.ch.
Die aktuellste Branding freie DBT (Deutschland) und AUT (Schweiz) Firmware findest Du >HIER<. Wenn Du die FW runtergeladen hast, musst Du die zip entpacken und dann die folgende Anleitung Schritt für Schritt befolgen. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...20f-g925f.html
das dauert aber ewig bis ich das runtergeladen habe :-((
Das ist leider normal, als "Free-User" :-( Da haben wir alle drunter zu leiden ... Mit einem (etwas) schnelleren Zugang als registrierter User bei Sammobile.com dauert es immernoch ca. 1,5 Stunden (trotz 100 MBit/s Leitung) :irre: