Windows Phone 7 flüssiger und schöner als Nachfolger
Hey Leute,
wisst ihr noch als Windows Phone 7 zum ersten Mal vorgestellt wurde, die ersten Geräte waren unter anderem das HTC HD7, welches ich mir besorgt hatte.
Wisst ihr noch wie schön und wie flüssig alles aussah und lief. Diese Designsprache sah einfach zu gut aus, der Store sah ganz anders aus, die Schrift etc.
Findet ihr nicht auch, dass 90% der Schöhnheit Vergangenheit ist, ich meine jetzt auch nicht Windows Phone 10 sondern 8.1. Es ist einfach nicht mehr so flüssig und scön wie früher. Mir kommt es vor als hätte man früher viel mehr Liebe ins Detail gesteckt und es hat iwie mehr spass gemacht.
AW: Windows Phone 7 flüssiger und schöner als Nachfolger
Nein
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
...Schönheit ist immer im Auge des Betrachters. Ich habe noch ein HTC Mozart bei mir herum liegen, welches ich
auch gelegentlich aktiviere. Also ganz ehrlich, mein Lumia 930 ist wesentlich flüssiger und von der Optik gefällt es
mir auch viel besser....
PS: Ich habe gerade das HTC Mozart eingeschalten.... und es wurden mir vom Marketplace 4 Updates angezeigt... :-)
Es mag ja sein, dass es schöner war......würde ich aber nicht sagen.....aber der FUnktionsumfang war
gegen 6.5 so GROTTIG, dass ich fast abgewandert wäre.....und dann noch zune....URGS !!!
Also alls von 5.0 bis 6.5 und alles nach 7.8 war besser als 7.
So long derandere
Mein schönstes Windows Phone ist das Samsung Omnia 7 gewesen. Sehr gut verarbeitet und Alugehäuse. Was die Bedienung angeht und Speicherplatz trauere ich Windows Phone 7 nicht hinterher und bin mit Windows Phone 8.1 sehr zufrieden.
Von meinem Windows Phone Lumia 820 gesendet
Das omnia war aber auch wirklich hübsch. Hatte zwar nur das l800, aber war auch zufrieden
Ausser mit den Apps
Aber auch diese stören mich mit "fortsetzen" unter wp8.1
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 aus geschrieben.
Was mir gefallen hat und mich u WP gebracht hat waren oben die grossen Zeilen: Also Kontakte, letzte Anrufe, Räume welche zum Teil unserer das Bild hinaus gingen. Das war zwar zum Teil Platzverschwendung, aber es gefiel mir, da was neues. Da war Optik wichtiger als Funktion und Praxis.
Ansonsten gefällt mir 8.1 auch gut.
Ja, Designtechnisch fand ich WP7 sehr schön. Einmalig halt.
Auch die Idee mit den „Hubs“ fand ich toll. Kontakte, Office, Bilder, Social Networks, Musik, Video und Spiele Hubs sahen gut aus, und der Nachrichten-Hub wo man über SMS und MSN-Messenger chatten konnte.
...und das Lumia 900 war ein Handschmeichler, war wie gemacht für meine Hände. So gut lag kein anderes Gerät mehr in meinen Händen. Als hätte Nokia ein Handy nur für mich entwickelt.^^
Das Lumia 920 hatte zwar ein ähnliches Design, war aber etwas zu dick/schwer. Kam einfach klobiger rüber. Mit dem Lumia 930 in grün lässt es sich aber auch ganz gut leben. ^^
Funktionstechnisch war WP7 aber eher etwas zu eingeschränkt.
Designtechnisch wird Win10 wohl wieder eher funktional...
Ganz bestimmt.. 🙈🙉🙊
..tapatalked