Nur noch blinkendes Apple Logo
Ich habe das iPhone5 am Ladegerät geladen.
Irgendwann zeigte es nur noch ein blinkendes Apple Logo an.
Ohne Ladegerät schaltet es nichtmal mehr ein.
Nun habe ich im Netz gelesen, dass man es mit dem DFU Mode wiederherstellen muss.
Das habe ich dann an einem frisch aufgesetzten PC mit neuem iTunes versucht.
Es sah dann auch ganz gut aus.
Als iTunes die Meldung „entpacke auf Telefon (oder so) anzeigte, kam von iTunes die Fehlermeldung „Fehler 21“.
Ich habe es dann noch einige Mal probiert.
Aber leider ohne Erfolg.
In der iCloud habe ich das Handy aus „iPhone suchen“ gelöscht.
Könnte es der Akku sein?
AW: Nur noch blinkendes Apple Logo
Kann alles mögliche an Hardware defekt sein. Auch der Akku. Hast du Apple Care?
Moin,
leider nein. Das Gerät ist 24 Monate alt.
Ich werde es wohl mal in einen seriösen Service Laden bringen müssen.
Gerät ist nie runtergefallen oder nass geworden.
Sieht aus wie neu.
Apple nimmt wohl 261,10 EUR für die Reparatur...
Wenn du einen Apple Store in der Nähe hast, würde ich dahin gehen. Termin machen aber nicht vergessen.
aber laut Telefon Apple, werden die mir 261,10 EUR dafür berechnen.
Das ist mir zu teuer.
Der nächste Store ist über ne Stunde entfernt.
Vielleicht ist dein iPhone 5 ja eines derer mit dem Akku-Problem? Check doch hier mal die Seriennummer: https://www.apple.com/chde/support/iphone5-battery/
leider ist es nicht dieser Fehler.
Hast du schon ein anderes Kabel probiert ?
Hast du eine evtl. Firewall oder Antivirensoftware die blocken könnte ?
Hast du mal einen anderen Rechner probiert, oder wenigstens einen anderen USB Port ?
War/ist ein Jeailbreak drauf ?
Das fällt mir dazu ein. Falls das nix hilft, ist es echt ein Hardwareproblem.
Ja. Anderes Kabel habe ich auch probiert.
Ich habe gerade einen neuen Laptop hier liegen und den ganz frisch mit iTunes versehen und keine andere Software installiert.
Jailbreak war keines drauf.
Danke für die Tipps :)
Das klingt schon kurios. Ich denke der Akku könnte durchaus einen Schaden haben. Schonmal versucht das iPhone einfach nur 3 oder 4 Stunden ans Ladekabel zu hängen? Und dann noch einmal auszuprobieren? Aber wenn der Akku eh nichts mehr aufnimmt ist das eh sehr heikel. Wenn du einen Apple Store in der Nähe hast, schadet es nicht einen Termin zu machen, bei dem die vielleicht nachgucken können. Du musst ja nicht kostenpflichtig reparieren lassen :) Sondern du willst einen Rat einholen. Das könnte schon helfen.
Dafür ist es mir einfach zu weit. Ich fahre ungern nach Hamburg rein.
Ich werde es jetzt nach Berlin schicken. Dort habe ich einen Shop gefunden, der sich gut anhört.
Ich berichte...
Nachdem ich jetzt ein 6plus habe, hatte ich noch keine Zeit für das 5er.
Werde ich aber noch machen und auf jeden Fall berichten.
Ich möchte kurz berichten:
Habe das Gerät zu einem Service in Berlin geschickt.
Nach kurzer Zeit habe ich es wieder bekommen. Wohne selber nicht in Berlin. Daher per Post.
Ich habe es an ein anderes Kabel nur mit Ladegerät angeschlossen. An diesen lade ich auch mein 6er und das iphone 5 meiner Freundin.
Achja: Es wurde der Akku gewechselt.
Und was soll ich sagen: Nachdem ich erst groß das Akku Symbol sah (war wohl leer) kam kurze zeit später wieder das Apple Logo. An und aus.
Also habe ich nochmal telefoniert. Die haben sich entschuldigt und ich habe es nochmal hingeschickt.
Freitag habe ich es wiederbekommen. Vorher hatte mich der Chef angerufen. Alles soll gehen.
Ich habe es wieder ans Ladegerät gesteckt und mich wieder gewundert, dass es extrem leer ist.
Nach einiger Zeit boote es dann aber.
Dann habe ich, weil ich ja ein 6er habe, dass Gerät kompl. zurückgesetzt.
Nach dem zurücksetzen hatte es nur noch 50% Akku. Obwohl der nach 8 STunden laden 100% angezeigt hat.
Das mich schon schon gewundert, das der neue so schnell leer geht.
Zurücksetzt war es dann. Aktuelles OS habe ich dann mit Ladekabel nochmal aktualisiert und wieder bis 100% vollgeladen.
Das war gegen 16 Uhr. Um 20:00 Uhr war es schon fast leer.
Ich habe es dann aber nicht mehr ans Netz genommen.
Heute Morgen wollte ich es nochmal laden.
Und jetzt kommts: Wieder geht der Apfel an und aus und nix bootet mehr.
Was kann das nur sein? Die Ladebuchse defekt? Oder ist die ganze Charge Akkus kaputt?
Nervt mich gerade voll.
Kann sein, dass sie Murks gemacht haben, oder sie haben was beschädigt oder was übersehen. Schwer zu sagen.
Ich habe es nochmal hingeschickt. Aber man sagte mir schon am Telefon, dass die Platine sicher defekt ist und die neuen Akkus schrottet.
Da der Fehler nie weg war, glaube ich nicht, dass es Anfangs der Akku war. Pech gehabt. Werde es wohl nur noch als defekt bei eBay verkaufen können.
So ein Scheiss-