Samsung Galaxy Note Edge4 - QI Wireless Laden
Hallo,
suche noch dringend ein gut funktionierendes flaches qi-Pad. Ich habe mir vor einigen Monaten dieses hier aus den USA besorgt:
http://www.ebay.de/itm/331452457436
Leider trägt es zu dick auf, so dass der Akkudeckel sich dadurch öffnet.
Würde mich freuen, wenn mir jemand ein dünnes Qi-Pad empfehlen könnte. Gerne mit Link. LG
AW: Samsung Galaxy Note Edge4 - QI Wireless Laden
Muss mich korrigieren. Das Qi-Pad passt auf den Akku - aber das Gerät wird sehr heiß - fast 40 Grad.
Beim Note 3 wurde es nicht so warm beim Laden.
Suche also dringend eine Alternative.
Ist relativ simpel, gibt leider keine gute inoffizielle Alternative die vernünftig passt. Die beste Möglichkeit, die auch nicht den Empfang oder ähnliches stört, ist die offizielle Samsung QI Hülle zu kaufen und die zu benutzen, sofern du auf den Deckel vorne verzichten kannst oder so wie ich und viele andere es gemacht haben, das Flip Cover kaufen und die ganze Elektronik aus dem QI Cover zu entfernen und dann in das Flip Cover einzukleben. Ist etwas arbeit und ein wenig Feilarbeit ist nötig, funktioniert aber sehr gut.
Denke auch nicht dass du noch andere QI Pads finden wirst bzw. welche kommen. Das Note Edge ist mittlerweile so ein Nischenprodukt, gerade mit dem erscheinen des S6 Edge, dass da nichts mehr großartig an dritthersteller zubehör kommen wird. Musst dich also handwerklich betätigen.
Die original QI-Hülle ? :grübel: Wo gibt es die denn ? Habe die noch nirgends gedunden ... Hast Du evtl. mal einen Link ?
Es ist schon ein sehr schwaches Bild von Samsung, dass sie nicht mal ein original QI-Zubehör (Flip- oder S View Cover mit QI) für das Note Edge anbieten :oops:
Sicherlich, hier inkl. Ladestation:
http://www.amazon.de/Samsung-EP-WN91...=pocketpc0d-21
Gibt's auch einzeln zu kaufen, musste aber bitte mal selber schauen. Finde das auch extrem schwach und macht auch für mich 0 Sinn, da das Note 4 ja schließlich auchn Flipcover inkl. QI hat, aber wie bereits erwähnt, das Note Edge sollte ja nur limitiert sein und dementsprechend ist und bleibt das leider nen Nischenprodukt. Sieht man ja jetzt auch daran, dass das S6 zwar abgerundet ist, die Funktionen aber ja komplett verschwunden sind, sehr schade.
Ne Anleitung wie du das rausnimmst, sofern du QI+Flip Cover verwenden willst, musste mal im Internet suchen, gibt glaub ich eine auf XDA, habe die aber nimmer im Lesezeichen. Solltest du aber mit ein wenig stöbern finden.
Danke! :D
Ich glaube hier wird es beschrieben:
http://forum.xda-developers.com/note...eless-t2950494
@Paradoxic
Nach der Modifikation hast Du also keine Probs mit der Wärme?
Ich will es versuchen. Ich hoffe, ich finde noch eine bessere bebilderte Anleitung, weil ich das Qi-Cover nicht schrotten will..
Ja, genau, damit hab ichs gemacht. Es knackst und knarrt beim außeinander nehmen aufgrund der Klebepunkte, aber wenn man ein wenig vorsichtig ist, passiert da eigentlich nichts. Und nein, keine Probleme mit der Wärme. Sind ja im Endeffekt fast die gleichen Hüllen, nur das bei der einen eben noch das Flip Cover vorne dran ist, dementsprechend gibts da keinerlei Probleme, wenn man das richtig macht. Selbst NFC funzt noch, was ja bei den ganzen QI Klebeteilen zum Nachrüsten fast immer verschwindet.
Ich hatte das glaube ich schon mal gefragt: Hat eigentlich mal jemand von Euch das original QI-Flipcover vom Note 4 versucht ? Könnte es nicht sein, dass das sogar passt ? ;-)
Nein, Kontakte sind an anderen Stellen. Glaub mir, ich hab mir den Hintern abgesucht und das ist die einzige Lösung, mit der du das Beste aus beiden Welten hast. Also die QI funktion, dann die Funktionen des Flip Covers und NFC. Die letzten beiden Sachen verschwinden nämlich, sobald du eines der wenigen billigen QI Klebepads kaufst.
Das ist mir klar :top:;-)
Es hatte sich bisher nur noch niemand zur der Frage zum Note 4-QI-Flip-Cover geäußert ... Ich bin nämlich gerade schwer am Überlegen, ob ich mir anstatt des ursprünglich geplanten S6 edge nun lieber das Note Edge kaufe ... Aber wenn, dann nur wenn QI (mit Flip- oder S-View Cover) irgendwie funktioniert :-D
Für mich war das S6 Edge komplett aus dem Rennen nachdem ich wusste, dass ich weder Akku noch SD Karte einbauen kann, glücklicherweise hat das Note Edge das ja noch.
Aber wie bereits gesagt, das was du willst geht, man muss halt eben nur handwerklich ein wenig tätig werden, was aber wirklich nicht so schwer ist (siehst die Bilder ja). Teile entnehmen und dann einfach auf dem Flip Cover festkleben. Dann nochn paar Plastikteile die hervorstehen ein kleinen wenig wegfeilen und das Teil passt wie angegossen. Blöd, dass man das selber machen muss, aber zumindest gibt's die Option. Wenn du dir das natürlich nicht zutraust, dann ist das natürlich keine Alternative, außer du kannst auf das Flip Cover verzichten und nutzt einfach das normale QI Cover was samsung bietet.
Mehr kann ich leider auch nicht mehr dazu sagen, denn andere Alternativen gibt's da leider nicht :P
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da ich mich entschieden habe, länger beim Note (4) Edge zu bleiben, habe ich mir jetzt das Original-QI-Ladeset EP-WN915 gekauft (Amazon-Seite). Die Funktion ist einwandfrei. Da das Smartphone damit geringfügig dicker wird und ich davon praktisch keine Abbildungen gefunden habe, hier ein Bild der Rückseite mit QI-Ladedeckel:
Anhang 181515
Der Ladedeckel schließt bündig mit der Kameralinse ab, die Oberfläche fühlt sich an, wie der Standard-Deckel. Das Gewicht ist nicht spürbar höher (nur wenige Gramm).
Bin hoch zufrieden.
Ich kenne das auch ich habe eine längere Zeit mein handy qi geladen und mir immer die hand Verbrannt ich habe aber aufgehört drahtlos zu laden P.S ist auch beim fast charging