Hallo,
könnte mir evtl jemand erklären, noch welchen Kriterien das S6 die Apps sortiert?
Gibt es keine Möglich sich die Apps alphabetisch sortieren zu lassen? Oder muss ich das alles manuel machen?
Gruß
Druckbare Version
Hallo,
könnte mir evtl jemand erklären, noch welchen Kriterien das S6 die Apps sortiert?
Gibt es keine Möglich sich die Apps alphabetisch sortieren zu lassen? Oder muss ich das alles manuel machen?
Gruß
Wie bei jedem anderen Samsung Gerät mit Lollipop auch. also nichts neues.
ansonsten hilft ein anderer Launcher.
Und wie ist es jetzt?
Hallo,
falls du Root hast, dann kannst du folgendes tun:
-> Nach system/csc
-> others.xml öffnen
-> Dies eingeben:
Gesendet mit TapatalkCode:<CscFeature_Launcher_EnableViewByAlphabetAsDefault>TRUE</CscFeature_Launcher_EnableViewByAlphabetAsDefault>
Powered by Android
Sehr guter Hinweis ! :top: Danke für die Info. Allerdings leider nur mit Root möglich, was viele User noch nicht haben dürften ... :oops:
Hey supergrobi94,
VIELEN DANK!!!
Du hast mir Stunden Arbeit gespart. Ich habe gestern alle Apps manuell verschoben. Hat gut funktioniert, aber ewig gedauert.
Heute habe ich das neue TWRP Recovery geflasht und die Apps im Drawer waren wieder alle durcheinander ... warum das
passiert ist, keine Ahnung. Jetzt hätte ich wieder alles ordnen müssen :-( Dann habe ich Gott sei Dank deinen Tipp gefunden!!
VG
Robert
Oder - wie bereits gesagt - Du verwendet einfach einen anderen Launcher, dann kannst Du Dir den ganzen Hik-Hak sparen :top:;-)
Hatte noch nie Lollipopp von daher war mir das neu.*
Also ausser manuell oder ein anderer Launcher gibt es keine Möglichkeit?*
Nach welchen Kriterien wird denn sortiert?
Das komische ist ja, dass der Zero Launcher “eigentlich“ eine Option für's alphabetische sortieren hat, der befindet sich links vom “Bearbeiten“ Button. Allerdings ist dieser out-of-the-box deaktiviert. Und um diesen wieder anzuschalten, muss man jedoch eine Reise in die Code-Welt des Launchers (& Co.) machen. :D
Ein Mix aus S Apps und zuletzt installierten Apps.
Gesendet mit Tapatalk