AW: RAM Auslastung zu hoch
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie Riker schon sagt brauchst du dir deshlab keine Sorgen machen. Kritisch wird es nur, wenn wegen diesem Problems, dein Telefon abstürzen würde, was aber augenscheinlich nicht der Fall ist.
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!
Da bin ich ja schonmal froh, hatte Sorge, dass ich ein "Problemgerät" erwischt habe.
Habe heute das Update auf Lollipop gemacht und nun liegt meine RAM Auslastung bei ca. 1.6 GB, also etwas geringer...
Woran kann sowas denn theoretisch liegen dass sie bei mir etwas höher ist? Irgendeine Einstellung oder App?
Naja, theoretisch können es ein paar Apps sein, die dir den RAM "zu müllen". Meist dann solche die im Hintergrund Daten synchronisieren etc. aber das würde sich vermutlich auch derbe auf deine Akkulaufzeit auswirken.
Vermutlich hast Du einfach ein- oder zwei Apps drauf, die halt etwas mehr RAM benötigen. Das ist alles ;-)
Hallo,
riskiere mal einen Blick in den Einstellungen. Unter Anwendungsmanager/Ausführungen kannst du feststellen, wer der Übeltäter für die hohe RAM-Auslastung ist.
Gesendet mit Tapatalk