Windows 10 Mobile Technical Preview - Eure fragen werden im Video beantwortet
Da nun die neuste Windows 10 TP für Smartphones erschienen ist möchte ich diesen Thread nutzen um eure fragen zu sammeln.
Stellt mir einfach eure fragen die Ihr im Video sehen möchtet.
AW: Windows 10 Technical Preview - Eure fragen werden im Video beantwortet
Mich würde interessieren, ob VPN in dieser Build nun bereits funktioniert und wenn ja, welche Protokolle mitgeliefert werden. In der letzten Build funktionierte dies noch nicht.
Mfg
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
Genau das ist für mich auch sehr interessant! Weil ohne VPN kann ich es nicht sinnvoll nutzen...
Geht nicht
Gesendet per Tapatalk vom Lumia 830
Ich habe ein L930. Mir werden 2 Varianten angeboten:Insider Slow/Fast. Wo liegt der Unterschied? Ist WP10 schon auf deutsch?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem MfG Lumpinocchio / Lumia 930 aus geschrieben.
Für das 930 gibt es noch kein W10 und wenn es dein einziges Smartphone ist, solltest du es auch nicht aufspielen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Unterschied gibt es kein. Ab bei der neuen von Freitag gibt es auch nur noch fast. Und sie ist soweit Deutsch. Nur ab und an mal was noch Englisch.
Gesendet per Tapatalk vom Lumia 830
Ich bekomme Fast und Slow angeboten. Ich warte noch lieber. ;-)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem MfG Lumpinocchio / Lumia 930 aus geschrieben.
Bei meinem 930, CV Alps konnte ich mittels "fast" GDR2 installieren. Noch während dem Download habe ich die Insider App de-installiert, da ich auf keine Fall die 10 Preview (noch nicht für das 930 erhältlich) erhalten will.
Mit der kostenlosen
Ich habs nach 24h wieder deinstalliert. Man muss einfach noch zuviele Abstriche machen. Kein Office, keine Benachrichtigungen bei Emaileingang, Cortana bleibt stumm, IE funktioniert nicht richtig, kein Social App Feed im Kontaktehub, hoher Stromverbrauch, Freezes. War zwar mal nett anzusehen, aber da mein Lumia 1520 mein einziges Smartphone ist, habe ich mich entschieden noch abzuwarten.
Mit der kostenlosen
Wie ich sehe habt ihr keine speziellen wünsche was ich eich zeigen sollte?
Hallo Chris. Ich würd gern sehen wollen, wie jetzt der Anruf ausschaut. Also die Kontaktbilder sollen Rund sein. Ist das beim Anruf auch so? Wie ist das mit dem "Hochwischen" beim annehmen?
Gibts Neuerungen beim Startbildschirm? Also der, wo nur die Uhrzeit steht. Kann man da SMS ganz lesen und beantworten?
Hallo OttoW, habe das Video bereits aufgenommen und werde es heute schneiden. Leider kahm deine frage etwas spät.
Werde das mit den anrufen testen und dir Bescheid geben hier.
Der sperr bildschirm hat aber keine neuerungen.
Sms lassen sich jedoch im Action Center lesen und auch beantworten, diese Funktion kannst du dann im Video sehen.
Okay. Danke Dir. Reicht, wenn Du mir bescheid gibst, ob rund oder eckig. Irgendwie hat das noch nie jemand gezeigt.
Is eckig. Wenn man angerufen wird sieht es bis jetzt wie unter WP8.1 aus.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
So, werde am Wochenende ein neues video drehen, möchtet Ihr etwas bestimmtes Wissen?
Werde versuchen alle neuerungen wieder zu zeigen.
AW: Windows 10 Mobile Technical Preview - Eure fragen werden im Video beantwortet
Gibt es auf dem Lumia 1020 nun auch die Lumia Camera 5?
Startet diese schneller? Lädt der Internet Explorer/Edge nach einiger Zeit immer noch die Seiten komplett neu (so nervig)? Wie viel Speicher belegt das System? Lassen sich Termine im Kalender besser anlegen (bislang waren relativ viele Schritte notwendig)? Wie klappt das Sichern vom System (bei WP 8.1 hing das Backup ja gerne mal bei 97% fest)?
Wie ist die neue Navigations-Anwendung? Was ist bei Word kostenfrei?
AW: Windows 10 Mobile Technical Preview - Eure fragen werden im Video beantwortet
Ich habe gestern WP10 auf mein L930 draufgesemmelt. Funktionierte bestens.
WP10 läuft sehr hakelig. Es ist eine Art Denglisch drauf. :) Untermenüs auf englisch, sonst deutsch. Ich habe viele Bugs bemerkt: Hintergrundbild ließ sich nicht ändern, alle Tasks beenden- kein Grundbild, Apps stürzen ab, einige gehen garnicht, Screen leicht verschwommen- Bilder auch, und und und.... So wird das nix mit WP10. Trotzdem war ich positiv überrascht. Wenn das alles läuft, wird das OS top.
An 1020: für die Termineingabe im Kalender war nach dem Öffnen der App genau ein Klick notwendig oder alternativ die Spracheingabe. Der neue Kalender ist gewöhnungsbedürftig. Bei mir verschwindet der obere Rand im Bild. Außerdem kapiere ich nicht, wie ich meine Monatsansicht voreinstelle. Ja Chris, das Thema Kalender sollte im Video vorkommen.
Lumpi, Du hast nicht eine einzige Bitte zum geplanten Video geäußert.
Chris, könntest Du bitte etwas zum Stromverbrauch einflechten? Bei mir funktioniert die entsprechende App nicht mehr.