Hallo Leute,
ich bin nun schon lange unterwegs mit Windows 8.1 in PCs und im Windows Phone. Bisher habe ich OneDrive nur begrenzt genutzt und mit dem was ich da gespeichert hatte, war für mich Privatsphäre kein brennendes Thema. Meine Daten lagen auf meinem eigenen NAS. Nun will ich mir Office 365 und einen Windows Tablett leisten. Ein Windows Tablett ist ein Windows PC. Zu Windows gibt es keine schlaue App und mein NAS funktioniert so, dass er alle Dateien offline im PC speichert. Das geht auf den meisten Windows Tabletts ins Auge bezüglich Speicherplatz. Mit Office 365 wird OneDrive auf 1 TB aufgebohrt und ich habe OneDrive als zuverlässig, sowie praktisch in der Handhabung erlebt. So überlege ich mir künftig alle meine Daten in OneDrive zu speichern. Dort möchte ich diese aber nicht unverschlüsselt speichern.
Wie löst ihr so etwas, dass die Daten sowohl auf jedem PC (Tablett) und auf dem Windows Phone komfortabel entschlüsselt genutzt werden können. Ich habe mal von True Crypt gelesen, dann aber weiter gelesen, dass das nun nicht mehr in der Art existiere.
Bin für Tips dankbar
Santini