E-mail-Download funktioniert nicht
Hallo, ich bin neu in diesem Forum, das ich nach einer Erklärung für mein Problem durchsucht habe.
Ich habe ein E-mail-Konto für die eigene Domain auf meinem Lumia 535 eingerichtet, die Einstellungen entsprechen denjenigen, die ich schon in einigen anderen Telefonen gemacht habe.
Das Versenden von Mails über mein Lumia klappt, jedoch nicht das Herunterladen, es sagt mir, es seien keine Mails im Postfach, obwohl sich sehr wohl Mails darin befinden.
Woran könnte es liegen, dass der Mail-Download scheitert? Danke für alle Hinweise.
AW: E-mail-Download funktioniert nicht
Was für ein Mail-Server steckt denn hinter der Domain? Liegen die empfangenen Mails dort evtl. in einem anderen Unterordner? Wie neu ist denn die aktuellste Mail (standardmässig richtet er dir Accounts so ein dass nur Mails aus den letzten 2 Wochen abgerufen werden). Rufst du die Mails per POP oder IMAP ab?
Auf welchen anderen Telefonen hast du das bisher eingerichtet? Auch Windows Phones?
Danke für die Reaktion.
- Was für ein Mail-Server...? Ich verstehe die Frage nicht.
- Mir ist nichts von einem Unterordner bekannt.
- Die Mails sind vom gleichen Tag, allenfalls von vor einem oder zwei Tagen. Ich habe eben wieder Test-Mails an mich selber verschickt - das mobile Gerät hat sie nicht heruntergeladen, der PC jedoch schon.
- Ich rufe die Mails über POP ab.
- Ich hatte das gleiche Konto zuvor auf einem Windows Phone 6, dann Windows Phone 6.5 eingerichtet. Keinerlei Probleme beim Download damit.
Zuerst ja, dann nein - kein Unterschied im Downloadverhalten.
Belass es bei Ja. ohne ssl bei Eingang und Ausgang geht nix.
Domain: Pop.xyz.com? & smtp.xyz.com?
Das habe ich soeben wieder so eingestellt. Nun reklamiert Windows, ich hätte keine Internet-Verbindung. Das ist natürlich Quatsch, ich sitze im Moment an einem 100 Mbps hot spot.
Soll ich "Authentifizierung für Ausgangsserver erforderlich" auch aktivieren?
JAwohl.
Wie heisst dein email Anbieter?
Pop-Adresse?
smtp-Adresse?
Können wir diese Fragen per PM klären? Die Antworten gehören nicht ins Forum.
Allgemeine Antworten schon.
gmail/1&1/web.de/usw sind nichts Persönliches...die Serveradresse wäre bei jedem User die selbe.
Solltest Du eigentlich wissen, da du
Zitat:
die Einstellungen entsprechen denjenigen, die ich schon in einigen anderen Telefonen gemacht habe.
bei mir siehts am handy so aus.
Anhang 170153
Web- und Mail host: wswd.net
Posteingangsserver: mail.(meine Domain).ch
Postausgangsserver: mail.(meine Domain).ch
Eingangs- und Ausgangsserver sind normalerweise nicht identisch!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Nitrox
Eingangs- und Ausgangsserver sind normalerweise nicht identisch!
[tapatalk]
Was heisst schon normalerweise..? :-) Bei vielen Mailprovidern ist das so. Die Einstellungen sind korrekt, via PC kann ich die Mails damit problemlos abholen.
Wenn man eine eigene Domain hat, dann muss man oft beim Postausgangsserver die Provideradresse verwenden. Also pop.wswd.net oder ähnlich.
Mit der kostenlosen
Zitat:
Zitat von
Nitrox
Wenn man eine eigene Domain hat, dann muss man oft beim Postausgangsserver die Provideradresse verwenden. Also pop.wswd.net oder ähnlich.
Oft... Aber eben bei meinem Provider nicht. Noch einmal: Mit den erwähnten Einstellungen funktioniert der Download auf dem PC problemlos. Es muss also andere Gründe haben, dass der Download nicht funktioniert.
Dein Provider hat doch sicher eine Q&A Website. Da müssten doch die jeweiligen, richtigen Einstellungen zu entnehmen sein.
Bitte den Thread von Anfang an lesen! Die Einstellungen sind richtig.
ist ein Router dazwischen? ist DER "richtig aufs winphone" konfiguriert?
(stimmen die Ordnernamen überein? was aufm Server "Eingang" heisst, MUSS auf dem Phone auch "eingang" heissen.
da das Phone (standardmässig?) "Posteingang" vorgibt, wird der "Eingang" dann evtl als Unterordner gesynct.
Pfad: Posteingang öffnen -> die drei Punkte drücken -> ordner drücken -> alle ordner anzeigen.
siehe Posting 2:
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Liegen die empfangenen Mails dort evtl. in einem anderen Unterordner?
Zitat:
Zitat von
wiki
Oft... Aber eben bei meinem Provider nicht. Noch einmal: Mit den erwähnten Einstellungen funktioniert der Download auf dem PC problemlos. Es muss also andere Gründe haben, dass der Download nicht funktioniert.
Nö, nicht unbedingt. Ich habe selbst einen Provider bei dem auf dem Phone nicht die selben Einstellungen funktionieren wie auf dem PC.
Mit der kostenlosen
Zitat:
Zitat von
loewe307
ist ein Router dazwischen? ist DER "richtig aufs winphone" konfiguriert?
(stimmen die Ordnernamen überein? was aufm Server "Eingang" heisst, MUSS auf dem Phone auch "eingang" heissen.
da das Phone (standardmässig?) "Posteingang" vorgibt, wird der "Eingang" dann evtl als Unterordner gesynct.
Pfad: Posteingang öffnen -> die drei Punkte drücken -> ordner drücken -> alle ordner anzeigen.
siehe Posting 2:
Danke für den neuen Input.
Es liegt kein Router dazwischen.
Ich habe nicht so genau verstanden, welchem Pfad ich folgen soll (ich habe mein neues Windows Phone erst seit knapp drei Wochen, die vielen Einstellungsmöglichkeiten konnte ich noch nicht alle erkunden). Bitte darum etwas genauer beschreiben, wo ich was eintragen soll. Danke.