Android Wear 5.0 Tipps und Tricks: “Ok Google” Schriftzug aus dem Watchface entfernen
Edit Stony:
Hier der Artikel und das How-To
Hallo zusammen
Ich besitze nun neu eine Moto360. Ausser dem grossen schwarzen Balken gefällt sie mir ganz gut soweit.
Wo kann ich die Anzeige 'OK Google' und die anderen weissen Symbole entfernen/deaktivieren?
Dies stört total wenn es auf dem Display steht und die Uhr überdeckt/abändert.
Danke und Gruss
Rambodieschen
AW: 'OK Google' deaktivieren
Das habe ich mich auch schon länger gefragt ... - zumal ich mit meiner Uhr eh nicht "rede" :irre: :-P
Ich habe dazu leider noch nichts gefunden :grübel: Vielleicht hat ja sonst jemand eine Lösung ? ;-)
Servus.
Selbes Problem bei mir. Bei meinem Watchface befindet sich genau da die Akkuanzeige der Uhr und des Telefons.
Und in diesem Zusammenhang noch etwas (passt je theoretisch dazu):
Kann ich das „Jetzt sprechen“ im Menü von der ersten auf eine Beliebige andere Position setzen? Wenn ich in das Menü gehe um etwas einzustellen bzw. zu ändern und in der Umgebung gesprochen wird interpretiert die Uhr das immer so, als wöllte ich einen Sprachbefehl geben und öffnet dann das Auswahlmenü über das, was eben verstanden wurde. Das nervt tierisch.
Das sind jetzt noch die letzten Punkte die mir auf den Zeiger gehen. Ansonsten habe ich alles Top eingerichtet und eine gute Balance zwischen Funktionsumfang / Einstellungen und Akkulaufzeit gefunden (ca. zwei Tage bei Uhr und Handy). Bin sowas von positiv überrascht!!! Was heutzutage technisch alles möglich ist, ist schon geil! :D
Danke schon mal.
Gruß
Nb4fcb
Also mit "Watchmaker" kann man das "OK Google" verschieben :zustimm: Müsst Ihr mal ausprobieren, ob Ihr Eure jeweilige Lieblingswachtface in Watchmaker importieren könnt ... ;-) Oder ggf. eben dort neu erstellen. Watchmaker finde ich absolut empfehlenswert. Man kann damit fast alles einstellen und konfigurieren ... - nur ganz deaktivieren lässt sich "OK Goigle" dort leider auch nicht :oops:
Also nach ein paar mal benutzen des Keywords wird es automatisch ausgeblendet. Wenn man Zuhause ist und kurz Zeit hat nen paar mal die Suche benutzen und dann sollte euch der Schriftzug nicht mehr stören.
Zitat:
Zitat von
Wiesel1988
Also nach ein paar mal benutzen des Keywords wird es automatisch ausgeblendet. Wenn man Zuhause ist und kurz Zeit hat nen paar mal die Suche benutzen und dann sollte euch der Schriftzug nicht mehr stören.
Darf ich daraus einen Newsartikel machen? Wünscht du Kredits für den Tipp?
Zitat:
Zitat von
Wiesel1988
Das ist genial !! :zustimm: Sollte man natürlich wissen :-P Habe ich bisher noch nirgends gelesen ... :confused:
Nach 5 x war das "Ok Google" weg :gut:
Zitat:
Zitat von
Stony
Darf ich daraus einen Newsartikel machen? Wünscht du Kredits für den Tipp?
Klar, tu dir keinen Zwang an!
Kann mir jemand ein Bild von seiner Uhr am Armband mit "Ok Google" machen? Habs bei mir schon weg und wollte nen Foto für den Artikel haben.
Edit: Habe ein Foto.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Artikel fertig, warte auf Freischaltung
AW: Android Wear 5.0 Tipps und Tricks: “Ok Google” Schriftzug aus dem Watchface entfe
Wie ich soeben festgestellt habe, funktioniert das ganze allerdings nicht mehr, wenn man die Watch neu gestartet hat. Dann ist "o.k. Google" wieder da :weinen: bzw. muss man den Vorgang dann leider wiederholen :-(
Schade, aber o.k. ;-)
AW: Android Wear 5.0 Tipps und Tricks: “Ok Google” Schriftzug aus dem Watchface entfe
Ja habe ich gestern aus gesehen. Dennoch: Der Tipp funktioniert soweit erstmal :D
Naja dann ist es ein Workaround, meine Uhr wird ziemlich selten neugestartet.
Interessant. Aber bisher wird das Update doch noch nicht ausgeliefert oder?
Nein, aber heute wurde schon die Android-Wear-App per Playstore aktualisiert ... ;-) --> http://www.pocketpc.ch/google-androi...ml#post2131312