HERE Navigation und Navigon Navigation
Ich bin ja erst die Tage vom iPhone auf das Lumia 630 umgestiegen. Auf dem iPhone habe ich immer Navigon benutzt, welches ich mir 2009 gekauft habe. Mit Navigon war ich auch immer super zufrieden. Ich bin damit ohne Probleme in jeden Urlaub und zurück gekommen.
Ich wollte jetzt mal fragen, ob die kostenlose HERE Navigation von Nokia ausreicht, wenn es um das reine Navigieren geht. Mir geht es nicht um Extras wie Staumeldungen. Wenn das noch zusätzlich funktioniert wäre natürlich auch Klasse, aber ist kein muss.
Oder wäre es besser Navigon im Microsoft Store noch mal neu zu kaufen, weil HERE nicht besonders zuverlässig ist?
AW: HERE Navigation und Navigon Navigation
Hallo, ich nutze die Navigation mit Here schon seit Jahren. Sie reicht auf jeden Fall und ist vor allem weltweit kostenlos und offline nutzbar ;-)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Dito. Unterschreibe ich so.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Ich hab beide installiert. Beide navigieren gut. Here Drive ist halt etwas abgespeckter und graphisch schlichter als Navigon. Von Zeit zu Zeit gibts Navigon immer reduziert für ca 50€. Den regulären Preis mit ca 84€ finde ich persönlich zu hoch. Aktuell kostets glaub 59€
Ich nutze es ebenfalls seit beginn der WP Area.
Nie Probleme gehabt immer zuverlässig, immer verfügbar durch eben komplettes Offline Kartenmaterial.
Außerdem hast du die Möglichkeit deine Favoriten am PC ebenfalls zu verwalten.
Wir sind im September auf Mallorca gewesen und hatten Urlaub auf einer Finca gemacht. Mit dem Leihwagen hat meine Frau 713KM gefahren und HERE hat uns super begleitet. Ein einziges mal wollte HERE uns verkehrt herum in eine Einbahnstrasse lotsen, ansonsten gab es hoechstens mal "Interpretationsfehler" - sprich "menschliches Versagen" :-)
HERE hat wirklich einen tollen Job gemacht! Und da die Finca in der Mitte von Malle liegt, sind dort wirklich sehr, SEHR kleine Strassen und Örtchen...
Olaf
unser Reiseblog
Super. Das hört sich doch vielversprechend an. Ich werde HERE noch mal stichprobenartig testen und bei Gefallen werden wir im Sommer damit in den Urlaub nach Südfrankreich fahren. Wozu Geld ausgeben, wenn es auch kostenlos geht? :D
Ich bin vor 14 Tagen wie jedes Jahr ca. 2500 km durch den Oman gefahren.
Was die da jedes Jahr neu aus dem Boden stampfen ist der Wahnsinn.
Mit Here hat das zu 99% wunderbar hingehauen, selbst die kleinste Teerstraße, die dann in ein Sandstraße übergeht, war drauf.
Sogar die Geschwindigkeitshinweise waren stimmig.
Ich brauche nix Anderes mehr...
Here ist super. Es fehlt nur die Stauumfahrung. Das ist der einzige Grund, warum ich mir Navigon gekauft habe. Wenn du das nicht brauchst reicht Here vollkommen aus.
Sent from my lumia 925 using Tapatalk
Also für kleine Routen nutze ich auch Here. Für große Routen möchte ich auf mein Navigon nicht verzichten. Die Sprachansage und vorallem auf die Verarbeitung des Verkehrsfunks möchte ich nicht verzichten.