Samsung Galaxy Note Edge vs. Galaxy S6 Edge
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt doch nochmal eine Frage in die Runde - nach Eurer Erfahrung und Eurer Einschätzung. Z.T. hatten wir die Frage ja schonmal im Stammtisch-Thread angesprochen, allerdings bisher ohne konkrete Erfahrungswerte Eurerseits. Würdet Ihr Euer Note Edge gg. ein S6 Edge eintauschen bzw. wenn Ihr heute die Wahl hättet, lieber ein Note Edge oder ein S6 Edge kaufen (mal unabhängig vom Preis) ? ;-)
Vorteile des S6 Edge:
- + schnellerer Prozessor
- + schnellerer Ram
- + Entschlacktes Betriebssystem
- + Beidseitige Edge
- + Mehr Funktionen in der Edge
- + Neuer Fingerabdrucksensor
- +/- Akkuleistung (?)
Nachteile:
- - keine SD-Karte
- - fest verbauter Akku
- - kleineres Display
- - kein S-Pen
- - ... (?)
Was meint Ihr aus Eurer bisherigen Erfahrung dazu ? :grübel:
AW: Samsung Galaxy Note Edge vs. Galaxy S6 Edge
Wenn nicht bald eine wirkliche GUTE FW rauskommt, hol ich mir das Note 5! :-) Kommt ja bestimmt im September schon! :-)
Das S6 hatte ich jetzt mal 1 Stunde zum spielen hier, gefällt mir gut! Aber ich hoffe weiterhin auf baldigen Edge FW Support! :-)
Für mich ist die Größe des Displays entscheidend, deshalb bleibe ich beim Edge. Außerdem nutze ich die Schnellladefunktion sehr gerne und will deshalb auf jeden Fall einen Wechselakku, falls die Akkus dabei schneller altern sollten.
Wollte eigentlich erst das S6 Edge haben, da die aber in der ganzen CH nicht lieferbar sind (meine Modellvarianten), habe ich mich für das Note Edge entschieden.
Und wie man so hört, sind ja die Akkuwerte des S6 edge auch nicht wirklich besser als beim Note Edge :-P ;-) - was für mich EIN mögliches Kriterium für das S6 gewesen wäre ...
Ich bin nun wirklich froh dass ich das Note Edge genommen habe. Auch mit der Akkuleistung bin ich , im Gegensatz zu einigen Anderen, sehr zufrieden. Nur die offizielle LP fehlt mir noch.
Ja, und mit der wird sich die Akkulaufzeit vermutlich wieder verschlechtern - so zumindest alle Erfahrungen aus dem Note 4 Bereich, aber auch von anderen Smartphones. Lollipop hat allgemein eine wesentlich schlechtere Laufzeit ... :weinen:
Zitat:
Zitat von
Riker1
Ja, und mit der wird sich die Akkulaufzeit vermutlich wieder verschlechtern - so zumindest alle Erfahrungen aus dem Note 4 Bereich, aber auch von anderen Smartphones. Lollipop hat allgemein eine wesentlich schlechtere Laufzeit ... :weinen:
Dann sollte man vielleicht bei 4.4.2 bleiben? :confused:
Ja, nur bringt das ja auf Dauer leider nichts ... :oops: Man wird ja früher oder später um Lollipop nicht drumrum kommen. Man kann nur hoffen, dass weitere Versionen (evtl. 5.1 oder 5.2) wieder akkuschonender sind :grübel: