AW: Hoher Batterieverbrauch
Ich würde erstmal bei allen Apps, die Hintergrundaktivitäten nach den jeweiligen Bedürfnissen der App einstellen.
Will sagen eine App, die es nicht unbedingt braucht, sollte auch nicht im Hintergrund laufen dürfen!
Beispiel:
What's app = immer im Hintergrund ausführen
Bahn-App = nie im Hintergrund ausführen
Die Hintergrundaktivitäten habe ich bereits eingestellt.
um cortana zu nutzen, hatte ich (Schweiz) auf ' Deutschland ' umstellt. Der Verbrauch stieg enorm. So musste ich zurück auf Einstellung Schweiz zurück.
Kann cortana nicht nutzen, aber der Stromverbrauch ist wieder normal.
Ich habe auch die Beobachtung gemacht, dass Cortana am Akku saugt. Bei normalen Gebrauch habe ich ohne Cortana abends noch etwa 40-50 Prozent, mit Cortana 20-30.
Ich nehme mal du hast 3G/4G aktiviert. Hier hab ich auch extremen Verbrauch. Sobald nur 2G aktiviert ist sinkt bei mir der Verbrauch auf unter 2% pro Stunde im Standby.
Ich habe habe 4G als höchste Stufe, das ist richtig. Allerdings schon immer. Ich habe hier auch i.d.R. guten Empfang in H+ oder LTE. Mein Handy hat auch unter 2% pro Std wenn es nur so da liegt. Aber in Nutzung geht die Akku-Anzeige deutlich schneller nach unten, wie vorher mit Cyan. Schalte ich Cortana mal für einen Tag aus, ist alles wie früher.
2G als max. Geschwindigkeit ist für mich kein Thema. Ich habe ein Smartphone, i.d.R super Netz und 1,5 GB Volumen im Monat. Da dödel ich doch nicht mit 2G rum.
Manchmal bewirkt ein hard redet wahre wunder!
So ein Phänomen hatte ich auch mal.habs damn auf werksteinstellung gesetzt,neu eingerichtet und alles war ok ;)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
Hardreset hatte ich auch probiert. Hat nichts gebracht. Mit 3G oder höher geht bei mirder Verbrauch auf 8%pro Std hoch ohne etwas am Handy zu machen. Bin im E-Plus Netz unterwegs
Nach dem Wechsel von E-Plus auf Vodafone-Netz hält bei mir der Akku deutlich länger