Stylus / Digitizer / Eingabestift
Da ich den Stift meines Note 10.1 2014 gerade in Besprechungen sehr zu schätzen gewusst habe, würde ich mir für das Switch auch gerne einen Eingabestift zulegen.
Ich habe von Acer diesen gefunden: http://www.amazon.de/dp/B00NNHY6PC/?&tag=pocketpc0d-21 Angeblich kompatibel mit dem Switch 10 und 11.
Laut einem Bericht auf tabtech.de (http://www.tabtech.de/windows/acer-a...und-11-tablets) ist dieser Stift aber nur mit den FHD-Modellen und nicht mit den HD-Modellen kompatibel? Weiß jemand etwas dazu?
Gibt es ansonsten eine Alternative?
Danke - Andreas :)
AW: Stylus / Digitizer / Eingabestift
Die Aussage stimmt vermutlich nicht - zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Müsste man mal testen. Ich habe das (nur) HD-Modell (SW-011) und verwende einen noch einfacheren günstigeren Stift :top:;-) Warum sollte also dieser hier nicht gehen ? :grübel:
Du verwendest wahrscheinlich einen einfachen, kapazitiven Stift, Riker1.
Der Acer Active Stylus nutzt jedoch einen speziellen Digitizer, der meines Wissens tatsächlich lediglich in der Full-HD-Version verbaut ist.
Während ein kapazitiver Stylus dem Finger mehr oder weniger gleich von der Funktionsweise ist, kann bei einem aktiven Stylus auch die Druckintensität und ähnliches erfasst werden. Das Prinzip des Acer Active Stylus ähnelt dem der Microsoft Surface Pro Reihe.
Na dann nutze ich doch lieber gleich einen einfachen kapazitiven Stylus für 5,- €, der dann auch funktioniert ... :-P ;-)
Leider ist die Genauigkeit geringer und die Funktion dem Finger gleichgestellt, während ein Stylus, der den Digitizer nutzt, echte Zusatzfunktionen bietet.
Zitat:
Zitat von
dominator
Leider ist die Genauigkeit geringer und die Funktion dem Finger gleichgestellt, ...
Aber er funktioniert ! :-D
Ja, so ein Teil funktioniert, kannst du aber nicht mit einem richtigen Stylus/Digitizer vergleichen.
Ich habe gestern bei Amazon zum Testen so einen Stift mit Gummikuppel bestellt und der kam heute auch an. Man kann damit auch irgendwie schreiben aber ist für mich eine Notlösung.
Schade, dass der Acer-Stift nicht mit dem HD funktioniert.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
uwdus
Schade, dass der Acer-Stift nicht mit dem HD funktioniert.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Naja, genau wissen tust Du das ja jetzt immernoch nicht. Da es aber Amazon ist, bestell ihn doch einfach, teste ihn und schicke ihn notfalls zurück ;-)
Naja, laut Tabtech nicht kompatibel und laut Kundenfragen/-antworten auf Amazon auch nicht. @dominator hat ja auch eine Begründung genannt.