Asus ME400CL ohne Treibersignatur starten
Habe da ein kleines Problem.
Habe ein ME400CL mit Win 8.1
Habe ein Autodiagnose Interface was nur mit nichtsignierten Treibern arbeitet.
Wenn ich eine Tastatur habe kann ich ja über Umschalten/NeuStarten in die erweiterten Starteinstellungen und dann mit F7 (ohne Treibersignatur Abfrage) starten.
Wenn ich unterwegs bin habe ich aber keine Tastatur dabei. Mit der Transleeve Tastatur die über BT arbeitet geht es leider nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Treibersignaturabftage dauerhaft abzustellen?
Leider bleibt die Einszellung ja nur bis zum nächsten Neustart.
AW: Asus ME400CL ohne Treibersignatur starten
Das Gerät im Standby zu lassen ist keine Option? Also, dass du zu Hause mit Tastatur in den Modus ohne Abfrage gehst und dann das Tablet in den Standby schickst, für unterwegs? Eine andere Idee hab ich zur Zeit nicht....
Nein, leider nicht. Hab es meist im Auto liegen und mache es nur an wenn ich es brauche
Was ich nicht ganz verstehe: Wenn ich unter Windows Treiber installiere, welche nicht signiert sind, dann weißt mich Windows zwar darauf hin, aber ich kann doch die Treiber trotzdem installieren, oder sehe ich das falsch?
Installieren kannst du sie aber beim Windows Start werden sie ignoriert.
Das selbe Problem habe ich am Server mit der TV Karte. Da ist es wurscht weil der einfach durch lauft.
Auf den Tablet bist du einfach XXXXX...
Schaue mal bei Cherry rein die hatten mal kleine USB Tastaturen.
Habt ihr das hier mal ausprobiert:
Windows 8.1 ist streng, was den Einsatz unsignierter Treiber und damit unzertifizierter Hardware angeht. Zulassen können Sie derartige Treiber alter oder exotischer Hardware nur, indem Sie die Signierungsprüfung abschalten. Wie das geht, erklären wir hier.
Windows 8.1: Signierungsprüfung deaktivieren, um unsignierte Treiber zuzulassen
1.Öffnen Sie mit [Win]+[I] den Einstellungsbereich des Charms-Menüs. Klicken Sie auf »Ausschalten «.
2.Halten Sie nun die Shift-Taste gedrückt und wählen Sie »Neustart« aus. Danach erscheint ein Menü, in dem Sie nacheinander »Problembehandlung | Erweiterte Optionen | Starteinstellungen | Neustart« wählen.
3.Nach dem Bootvorgang kommt ein neues Menü, in dem Sie mit Eingabe der Taste [7] die Treibersignierung ausschalten können, um so die unsignierten Treiber zulassen zu können.
??
Beim Win Server drückt man beim Start F8 dort kommt dann irgend was mit Treiber Signatur deaktivieren ?!
Dafür brauchst du eine Tastatur...
Zitat:
3.Nach dem Bootvorgang kommt ein neues Menü, in dem Sie mit Eingabe der Taste [7] die Treibersignierung ausschalten können, um so die unsignierten Treiber zulassen zu können.
Wie kann/ willst du eine Taste drücken auf einen Tablet?
Naja irgendwo wird doch noch eine USB Tastatur von einem PC rumfliegen die man mal kurz dafür anschließen kann? Ganz ohne wird es schwierig...
Für mich ist das Teil sowieso ein grosser Fail....
Strom nur via USB, Ein einziger USB Anschluss für Strom und "Daten", Bildschirm kann man nicht sperren.
BT Tastatur Only (keine "Klippbare" Tastatur).
Aber das sind doch alles Punkte, die vorher bekannt waren. Es hat dich keiner gezwungen dieses Tablet zu kaufen und auf der Verpackung steht genau drauf, wie viele USB Anschlüsse etc. das Tablet hat. Warum kannst du deinen Bildschirm nicht sperren?
Zitat:
Aber das sind doch alles Punkte, die vorher bekannt waren.
Auf der HP war mit keinen Wort erwähnt das der einzige USB Anschluss zum Laden ist.
Zitat:
und auf der Verpackung steht genau drauf, wie viele USB Anschlüsse etc. das Tablet hat.
Das war ne "Ditec" Verpackung bei mir.
Zitat:
Warum kannst du deinen Bildschirm nicht sperren?
Die Option fehlt bei jeden (Asus) Tablet aus unbegreiflichen gründen.
Bei meinen Pc/ Laptop (Win7) hast neben Herunterfahren und den anderen auch Sperren.
Soll ich dir jetzt ein Foto schicken, auf dem man die Option "Sperren" sieht? Wenn ich in der Kachelansicht oben rechts mein Profil berühre kommt 1: Profilbild ändern 2: Sperren 3: Abmelden
Es steht nicht direkt auf der HP aber die Anschlüsse sind doch aufgelistet. Und da kein extra Stromanschluss erwähnt wird...
Zitat:
Soll ich dir jetzt ein Foto schicken, auf dem man die Option "Sperren" sieht?
Dann sperre es mal. Loge dich via Wifi ein und mache CMD ->
"ping 8.8.8.8 -n 20000"
Du wirst sehen wenn du es "sperrst" geht er in Standby und rennt alle Verbindungen.
Oder gehe mal in die energieoptionen dort gibt es das "Bildschirmausschalten" nicht wie hier zb:
https://images.gutefrage.net/media/f...=1329650819000
Zitat:
Es steht nicht direkt auf der HP aber die Anschlüsse sind doch aufgelistet. Und da kein extra Stromanschluss erwähnt wird...
Normal wird der Stromanschluss niemals (extra) erwähnt!!!
Die Option zum Bildschirmausschalten findest du unter den erweiterten Energieoptionen.
Wenn ich meinen Bildschirm sperre läuft die Musik in der XBox Music App weiter und dann bleibt die WLAN Verbindung auch stabil. Ohne Musik App trennt er das WLAN. E-Mails kommen auch an, also wird von Zeit zu Zeit die WLAN Verbindung wieder aufbauen. Das sehe ich nicht als Problem, sondern hilft beim Stromsparen.
Der Stromanschluss wird unter den Spezifikationen IMMER erwähnt bei JEDEM Produkt. Entweder unter Anschlüsse oder unter Netzteil/Stromversorgung.
so kleiner Test. Akku vorher 96% akku jetzt 93% dazwischen ist der Film gelaufen mit Stromanschluss. CPU war bei ca. 30%. So drecktsteil so viel meine meinung.
Dann lass mal nur den Ping laufen du wirst sehen die Pings (genauso wie meine Software bricht ab!). Ich will nix Stromsparen sondern das es wie bei jeden Pc oder Laptop bei Gesperrten Bildschirm weiter lauft. Ich sage ja es ist ein Design fehler nix anderes.
Zb hier wird auch nicht davon gesprochen WIE der Strom in das Gerät kommt: http://www.acer.at/ac/de/AT/content/model/NX.MDWEG.003
Zitat:
Die Option zum Bildschirmausschalten findest du unter den erweiterten Energieoptionen.
Richtig dann gehe mal wieder in die obere ansicht hinein und du wirst sehen "Energiesparmodus nach: XXX steht die Zahl drinnen die du dort eingestellt hast!
Wieder ein FAIL!
Bei dem Acer ist es nicht sofort ersichtlich, der einzige Hinweis ist das 65 Watt Netzteil. Sollte aber eigentlich nicht sein. Das mit dem Energiesparmodus stimmt, ist mir vorher so noch nicht aufgefallen. Kann es sein, dass du völlig falsche Erwartungen an das Gerät hast? Das ist ein Multimediatablet. Gedacht um zu surfen, ein kleines Spiel zu spielen und Fotos, Musik und Videos zu konsumieren. Es ist eben kein Laptop und nur weil das normale Windows drauf läuft wird daraus kein Laptop. Es ist kein Designfail, es tut das, wozu es designt wurde. Hier und da mit Fehlern und Macken, aber ( bei mir ) im großen und ganzen ganz gut.
Zitat:
Bei dem Acer ist es nicht sofort ersichtlich, der einzige Hinweis ist das 65 Watt Netzteil.
Ned wirklich. Mein Pico Pc hat auch ein 5V Netzteil und gott sei dank meinen USB Stromanschluss. (Dafür kann der drecks Akku nur 12V am USB und +18V über den "Klinkenstecker".)
Zitat:
Das mit dem Energiesparmodus stimmt, ist mir vorher so noch nicht aufgefallen.
richtig ein fail wie erwähnt.
Zitat:
Gedacht um zu surfen, ein kleines Spiel zu spielen und Fotos, Musik und Videos zu konsumieren.
richtig Video wobei sich der Akku entladet...
Zitat:
Es ist eben kein Laptop und nur weil das normale Windows drauf läuft wird daraus kein Laptop. Es ist kein Designfail, es tut das, wozu es designt wurde. Hier und da mit Fehlern und Macken, aber ( bei mir ) im großen und ganzen ganz gut.
Man kann nennen wie man es will die grundlegenden sachen funktionieren einfach nicht.
Für mch ist das Produkt fehlerhaft. Leider hatte ich nur 24h Zeit um mich zu entscheiden. Meines wandert bald in die Tonne da wo es hin gehört.