HTC One M8 zurück zu HTC Sense
Hallo zusammen,
habe ein HTC One M8 von Swisscom. CID: VODAP110; fastboot getvar version main: 2.22.166.6
TWRP Recovery ist installiert, Bootloader ist unlocked, Gerät ist S-ON
Wenn ich Cyanogen Mod installiere funktioniert alles, mit dem Google Play Edition ROM von http://graffixnyc.com (M8 Rooted Flashable Stock Rom Build: 5.0.1 LRX22C.H5 3.11.1700.5) habe ich keinen WLAN Empfang mehr. Denke das liegt an meiner Firmware, oder?
Was mache ich am besten? Auf das original HTC Sense ROM zurückgehen, dann updaten (inkl. Firmware) und dann wieder das Google Play Edition ROM draufspielen?
Gruss
mailgoe
AW: HTC One M8 zurück zu HTC Sense
Für Firmware Updates haben wir hier bereits eine Anleitung: http://www.pocketpc.ch/htc-one-m8-ro...st2066389.html
Ja, du musst auf ein Stock ROM zurück und dann updaten.
Dazu sei aber gesagt: Du kannst nicht einfach auf ein HTC Sense Gerät eine GPE installieren. Das Partitionslayout ist grundlegend verschieden und es wird auf keinen Fall funktionieren. Um eine GPE ROM zu verwenden brauchst du S-Off und eine sogenannte GPE Conversion ROM. Diese gibt es, wenn ich richtig gesehen habe, auch auf der von dir verlinkten Seite.
Gesendet mit der Viper vom HTC One (M8)
Hallo g0dsCookie,
danke für deine Antwort.
Zitat:
Ja, du musst auf ein Stock ROM zurück und dann updaten.
Wo finde ich ein passendes Stock Rom für meine VODAP110 CID? Habe mal irgendwo im Netz folgendes gefunden: "OTA_M8_UL_L50_SENSE60_MR_Vodafone_CH-DE(swisscom_only)_4.19.166.2-3.29.166.9_release_417015636rjn6nthj40isc.zip" von jemandem der ein One M8 von Swisscom hatte. Wenn ich das mit adb auf das Gerät pushe und nachher via TWRP zu installieren probiere bekomme ich nur eine Fehlermeldung: "E: Error execu8ting updater binary in zip '/sdcard/swisscom.zip'". Und in der Anleitung für das Firmware Update (Methode 2 mit S-ON) muss ich ja auch zuerst zurück auf das Stock ROM.
Zitat:
Dazu sei aber gesagt: Du kannst nicht einfach auf ein HTC Sense Gerät eine GPE installieren. Das Partitionslayout ist grundlegend verschieden und es wird auf keinen Fall funktionieren.
Das habe ich auch mal gelesen, aber für die ohne S-Off funktioniert das unterste ROM von der Seite. Natürlich ist das dann keine volle Conversion, also CID immer noch die alte und OTA Updates gehen nicht. Zumindest habe ich das so verstanden und funktioniert (abgesehen von WLAN) hat es ja auch...
Danke für deine Hilfe!
Sorry, bei der Firmware kann ich dir leider im Moment nicht helfen. Ich kann dir lediglich sagen, dass das was du hattest ein OTA ist. Du benötigst jedoch ein Backup (Nandroid o.ä.) der originalen Firmware.
Gesendet mit der Viper vom HTC One (M8)