AW: Akku L820 Denim Update
Kauf Dir ein Markenkabel. Bei mir ja das Wunder gewirkt. Statt zu Entladen lädt sich jetzt der Akku im Auto. Wichtig ist, dass der Stecker fest sitzt. Mein Kabel stammt aus dem Handyshop. Der wollte mir das (USB) Kabel erst nicht verkaufen weil da Samsung statt Nokia drauf steht. Die Leute haben manchmal wirklich keine Ahnung von der Technik. Das sind diejenigen, welche auch Handys verkaufen....
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Nitrox
Kauf Dir ein Markenkabel. Bei mir ja das Wunder gewirkt. Statt zu Entladen lädt sich jetzt der Akku im Auto. Wichtig ist, dass der Stecker fest sitzt. Mein Kabel stammt aus dem Handyshop. Der wollte mir das (USB) Kabel erst nicht verkaufen weil da Samsung statt Nokia drauf steht. Die Leute haben manchmal wirklich keine Ahnung von der Technik. Das sind diejenigen, welche auch Handys verkaufen....
Mit der kostenlosen
OMG... Was für ein Vogel.😁
Und so etwas schimpft sich dann wahrscheinlich auch noch "Fachverkäufer"?!?!
Und Strom kommt aus der Steckdose?!! 😁
Ein vernünftiges Akku-pack dazwischen gehangen und dann dürfte das auch mit dem laden klappen... 😉
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
Wenn der Akku vor dem Denim-Update MIT DEM SELBEN KABEL fürs Navigieren durchgehalten hat, und nun nach dem Denim-Update nicht mehr....Neustart? Zurücksetzen? Was hat hw25 alles schon probiert?
[Ein gutes USB-Kabel macht immer Sinn (habs am Laptop schon erleben dürfen)...aber zum guten USB-Kabel gehört auch ein guter Zigaretten-Stecker mit USB-Ausgang. Die minderwertigen 'billig-Stecker' "lassen zuwenig durch".]
Genau. Dass Denim beim Navigieren mehr Strom verbraucht kann ich nicht bestätigen. Schalte doch mal WLan dazu aus. Vlt. hilft das was...
Mit der kostenlosen
WLAN aus und offline navigieren hat etwas bei der Akkustandzeit gebracht. Obwohl mir nicht einleuchtend ist warum WLAN unterwegs Akkuleistung benötigen könnte?
Online und mit WLAN an ist der Akku bedeutend schneller leer.
Doch in beiden Fällen wird der Akku während des Navigierens über das orginal Ladekabel_Zigarettenanzünder nicht ge- sondern entladen.
Welche Technik nutzt ihr zum Laden beim Navigieren im Auto ????
WLan sucht laufend nach Verbindungen und sendet dazu auch Signale. Es ist normal, dass dadurch Strom verbraucht wird. Mein Lumia hat genauso reagiert bis ich das Ladekabel durch ein Markenkabel ersetzt hatte. Vorher hatte ich übrigens eine Gerät eingesetzt, das aus den 12 V Gleichstrom 230 V Wechselspannung erzeugt. Da kann man das normale USB-Ladegerät einstecken und die Probleme sind auch weg. Bloss ist mir das Kabelgedöns auf den Wecker gegangen. Daher verwende ich wieder den Zigarette Stecker-USB-Stromadapter. Hier gibts aber massive Unterschiede in der Qualität.
Mit der kostenlosen
Gibt es denn auch Empfehlungen außer "Ladekabel durch ein Markenkabel ersetzt" und "Daher verwende ich wieder den Zigarette Stecker-USB-Stromadapter. Hier gibts aber massive Unterschiede in der Qualität" ???
Ja genau. Mit dem einen Kabel entlud sich der Akku selbst ohne Navi obwohl das Ladesymbol angezeigt wurde. Mit einem anderen war quasi Gleichstand und mit dem jetzigen lädt sich der Akku ohne Navi sehr rasch und mit Navi auch ganz langsam. Ich denke dass auch der kleine Spannungswandler mit entscheidend ist (Leistung).
Und Markenkabel lassen sich satt in die Steckerbuchsen schieben und die billigen Dinger kann man vom Hintersitz aus rein schmeissen. Dass hier die Stromübertragung besser ist, scheint logisch. Billige Kabel haben auch minderwertige Leiter und das Kabel wirkt als Widerstand.
Mit der kostenlosen
WELCHE können denn EMPFOHLEN werden ????????
Ich habe eins von Samsung. Aber eine Typenbezeichnung oder Artikelnummer kann ich nicht angeben, die Verpackung hatte ich weggeschmissen.
Mit der kostenlosen
@hw: Du nimmst einfach das original-Handykabel & einen "Anker".
Beispiele:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...anker+auto+usb
Dein Link funktioniert leider nicht.
Gib in Amazon den Suchbegriff "anker auto usb" ein und schon brutzelt der Prozessor das Teil auf die Flimmerscheibe
Mit der kostenlosen