AW: High performance Handy
Das nächste High End Gerät kommt mit Windows 10. Vorher kommt nichts.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Gesendet von meinem Asus T100 aus geschrieben.
Bringen die Highend Geräte der Wettbewerber denn mehr als ein 1520?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Das wäre wohl Glaskugel Wissen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
MS hat glaube ich am MWC angekündigt mit dem Erscheinen von W10 ein neues High-End Gerät zu bringen.
Das Lumia 1520 ist übrigens noch nicht einmal 1,5 Jahre alt, du kannst es also sicher noch nicht fast 2 Jahre haben ;) (erhältlich ca. Dezember 13).
Aber bis auf höhere Auflösung und neueren SoC ist das 1520 doch fast auf Augenhöhe mit aktuellen Highend Smartphones ;)
Mit der kostenlosen
Wenn nicht sogar besser ;-) Laufzeit 2-3 Tage! Sehr gutes Display, auch in der direkten Sonne abzulesen! Guter Klang und Aufnahme, gute Kamera und Top Videos, usw.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Wenn man auf die Grösse aus ist, dann ist das nach wie vor ein Topgerät!
tapatalked..
@Zettie94
Also mein Gerät habe ich am 11.7.13 von der Sunrise erhalten, gut es fehlen 4 Monate aber das macht den Braten nicht heiss. Ich glaube das reicht um zu sagen fast zwei Jahre. "fast" ist halt auch etwas subjektives :-)
...ja also das 1520 kann sich absolut noch sehen und messen lassen, es ist nur so dass man als digitaler Mensch gerne etwas neues haben will, auch wenn man es eigentlich nicht braucht. Das 930 würde mir auch gefallen da mir die grosse Dimension vom 1520 schon ein wenig to match ist, ich währe nur etwas enttäuscht wenn dann par Monate später das absolute Hammer Phone von WP auf den Markt kommt. Also ihr merkt, ich habe es nicht so mit der Geduld :-)
Aber ok, so wie ich das raus höre, heißt es jetzt warten. Ich glaube es ist es Wert.
Mit der kostenlosen
Ich liebe mein 1520. Aber ich zweifle daran ob mein neues noch mal so groß wird. Aber es ist ist immer noch super schnell im Gegensatz zu anderen "highend" phones im selben alter.
Mit der kostenlosen
Der Wechsel vom 1520 aufs 930 lohnt sich eigentlich nicht. Ist die gleiche Hardware im kleineren Gehäuse, mit kleineren Akku und mit AMOLED, der in dem Fall auch kein Glance hat und es gibt keinen MicroSD Slot. Daher lohnt der Umstieg nicht.
Mit der kostenlosen
Ich habe beide und konnte mich noch nicht entschliessen, ob es nun das 930 oder 1520 wird. Schlussendlich habe ich mich aber für das 930 entschieden. Wegen der Grösse und wegen des Amoled Displays (mag einfach das tiefe Schwarz). Glance vermisse ich zwar, doch mit dem tippen zum Aufwecken hat man fast das selbe Resultat um schnell mal den Status zu checken.
Das 930 ist einfach handlicher und transportabler. Auch zum Fotografieren trägt das 1520 doch sehr auf. Mein Wunsch wäre ein 5,5" Lumia mit Amoled, starkem Akku, gutem Klang und einer 41MP Kamera.
Das 1520 behalte ich wahrscheinlich als Tablet zuhause.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
herrmo
Der Wechsel vom 1520 aufs 930 lohnt sich eigentlich nicht. Ist die gleiche Hardware im kleineren Gehäuse, mit kleineren Akku und mit AMOLED, der in dem Fall auch kein Glance hat und es gibt keinen MicroSD Slot. Daher lohnt der Umstieg nicht.
Mit der kostenlosen
Jop das Lumia hat für mich auch zu viele Kröten die ich nicht bereit war zu schlucken, wie kein MicroSD Slot ein absolutes NoGo. Außerdem macht mir die Abwärme beim Lumia 930 schon Kopfzerbrechen, ist wahrscheinlich kein Problem aber beeindruckend ist es schon irgendwie. Das Display vom 930 ist genial und das ist bei meinem 830 der einzige Kritikpunkt, da ist ein AMOLED Display deutlich besser als das LCD. Ich wollte auch nicht auf Glace verzichten, wer das einmal hatte der will das nie mehr missen.
Ich hoffe wirklich dass das Lumia 940 ( oder wie das dann auch heißen wird mit Windows 10 ), die Kritikpunkte am 930 konsequent behebt. Glace, MicroSD unter 200 Grad bei Vollast etc pp...
Wenn wir vom 640 und 640 XL ausgehen wird es von der Namensgebung wohl sowas wie ein 940 und 940 XL geben aber mal sehen.
Ich hatte die Überlegung auch gerade, nachdem das Micro in meinem 1520 nicht mehr ging (war dann letzten Endes ein Kontaktfehler der sich beheben ließ). Was neues kommt wohl mit Windows 10 und dementsprechend gehe ich mal von Herbst aus. Der Snapdragon 800 hat sich eigentlich recht gut gehalten, da der 801 der letztes Jahr in vielen High-End Geräten steckte nur eine leicht höher getaktete Version des 800 war (wobei auch die Grafikeinheit zugelegt hat und das stärker). Aber mit dem 805 im Herbst letzten Jahres und dem Release neuer Geräte mit dem Snapdragon 810 jetzt zum MWC muss Microsoft wirklich mal dringend an einen Nachfolger für 930/1520 denken.