Samsung Galaxy S6 edge - Fingerabdruck Touch Sensor
Jetzt geht man einen ähnlichen weg wie Apple bei den iPhones, und hat den Fingerscanner überarbeitet. Neuerdings muss man nicht mehr über den Home Button streichen, sondern einfach nur den Finger drauflegen und drücken. Fertig!! Ich finde es die bessere Lösung. :)
Es scheint auch wirklich :TOP: zu funkzionieren: http://allaboutsamsung.de/2015/03/de...d-ausprobiert/
AW: Samsung Galaxy S6 Edge - Fingerabdruck Touch Sensor
scheint ähnlich wie TouchID bei Apple zu sein. Gute Sache!
AW: Samsung Galaxy S6 edge - Fingerabdruck Touch Sensor
Nach drei Tagen testen kann Ich sagen das die neue Methode vom S6 bei weiten besser und zuverlässiger ist wie beim S5. Echt gelungen.
Ich kann sagen dass es sehr mühsam ist.*
Gerade wenn meine Finger feucht sind, dann geht es kaum. Und auch wenn der Finger Jacht schön gerade drauf liegt geht es nicht. Beide Probleme habe ich bei meinem iPhone 5S nicht. Weiss nicht woran es liegt? Ich habe bei jedem 3. Mal zum entsperren Probleme, dass mein Finger nicht erkannt wurde.
Zudem kann man eigentlich nur den Daumen einlesen. Ich selber hatte schon Probleme mit dem Zeigefinger (Finger ganz auflegen) und bei meiner Freundin war es fast unmöglich und brauchte *viel Geduld.
Zitat:
Zitat von
PHeitzmann
Zudem kann man eigentlich nur den Daumen einlesen.
Wieso das denn ? :confused:
Ich habe den Zeigefinger der rechten und linken Hand, sowie beide Daumen eingescannt und alle vier funktionieren perfekt :top: Versuch es evtl. nochmal mit neuem Einscannen und evtl. auch mal 2 x den selben Finger einscannen, dadurch steigt die Erkennungsrate ;-)
Also um hier ganz kurz deinen iPhone-Vergleich etwas zu relativieren: Wenn ich feuchte Finger habe (z. B. nach dem Duschen), hat auch die TouchID meinem iPhone 6 Plus und iPad Air 2 ab und an gewisse Erkennungsprobleme. Das ist aber irgendwo natürlich und auch logisch nachvollziehbar. Bei allen Geräten - egal ob jetzt von Apple oder von Samsung - gibt es die Möglichkeit mehrere Fingerabdrücke (auch den gleichen Finger mehrmals) zu hinterlegen. Dies soll eben genau diesem von dir beschriebenen Problem entgegenwirken. ;-)