Samsung Galaxy S6 - Wer kauft es sich?
Hallo Zusammen,
hier mal wieder eine kleine Umfrage zum Thema: Wer kauft es sich ?
Ihr könnt gerne in den Kommentaren mitteilen, warum Ihr es Euch kauft oder warum evtl. auch nicht. Vielleicht gebt Ihr noch an, welche Variante Ihr Euch gerne zulegen würdet und warum.
AW: Samsung Galaxy S6 - Wer kauft es sich?
Riker , meine Antwort kennst ja schon. Von mir ein Nein, werde es mir nicht kaufen weil ein fix verbauter Akku für mich ein K.o. Kriterium ist. Was die Technik angeht, so wird das in den nächsten Monaten auch Einzug halten in den Top Smartphones der anderen Hersteller. Interessant finde ich den Kamera Vergleich mit dem Note 4. Weil 16 Megapixel und optischen Bildstabilisator habe beide. Ob es da wirklich nennenswerte Unterschiede gibt?
vorbestellt bei Saturn - 32GB, white, edge
Super Gratulation...:) :D
oder doch lieber gold, platin ??? oder ist das zu "prollig" ?? :confused:
Neeeee schwarz.... Ist für mich am schönsten. ;)
Edge - gold - 64 GB :flehan: :-D
Bei digitec die 128 Gb version in Grün bestellt. Ich finde diese farbversion sehr schön.
Will mir heute noch das Edge in Weiss 64 GB bestellen.....ich hoffe 64 GB reichen aus.....
Zitat:
Zitat von
htc85
Will mir heute noch das Edge in Weiss 64 GB bestellen.....ich hoffe 64 GB reichen aus.....
Nick noch ändern wäre cool... lol :D ;) *spaaaassss*
Cooles Teil, Gratulation. :)
Würde ich schon lange machen wenn es gehen würde :)
Geht, ich gucke gerade mal nach wie!
Definitiv nein. Kein sd speicher, kein austauschbarer akku.... Teuer wie nen eiphone.... Da lockt mich das s6/edge nicht wirklich
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat:
Zitat von
Ney
Kein sd speicher, kein austauschbarer akku....
Damit hast Du schon recht :top:
Allerdings der Preisvergleich mit dem iPhone zieht nicht, denn das ist eher eine grundsätzliche Entscheidung, ob man sich ein Android- oder ein IOS-Gerät kauft. Das hat m.E. nichts mit dem Preis zu tun ! Ich würde mir das iPhone 6 auch nicht kaufen wenn es nur 300,- € kosten würde - naja, vielleicht doch, aber nur zum wiederverkaufen :mrgreen:
Wenn überhaupt, dann käme für mich jetzt hier auch eher das Edge in Frage. Ich warte aber mal die ersten Testberichte ab. Vor allem die Akkulauftzeit interessiert mich... Aktuell sehe ich aber absolut keinen Grund zu wechseln. Die Gerät sind mir grundsätzlich auch etwas zu teuer.
Habe mich eben auch tierisch aufgeregt ab gewissen Youtube Videos....jetzt hat Samsung mal ein Top Design Handy entworfen. Nun heisst es ja aber die Fingerabdrücke auf Glas sind nicht schön etc....egal was Samsung macht es ist immer falsch..bei Apple hies es wie unglaublich schön es aussieht mit diesem Glas etc...ich finde das Handy TOP.
Austauschbarer Akku...naja hatte alke Galaxy S Handys und musste noch nie den Akku ersetzen....und SD Karte war scbon cool aber mir reichen die 6r GB locker, daher finde ich das S6 Edge top.
Bin noch unentschieden. Warum?
Design: Das sagt eindeutig "Ja". sowohl das S6 als auch das S6 Edge. Ich finde sie sind beide gelungen, wobei man eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Iphones der 6. Generation nicht ganz negieren kann. Wobei Apple was das Design anbelangt ja meist ein gutes Händchen hat. Also sehe ich selbst das nicht als negativ an. Auch die Ausführung mit Metallrahmen und mit Gorilla-Glas stört mich nicht, auch wenn einige der Fingerabdrücke wegen schon unken.
Technik: Die sagt weitestgehend auch "Ja". Schneller und - lt. Samsung - stromsparender Prozessor, schneller Speicher (wobei hier dann einer der Kritikpunkte ansetzt), gutes hochauflösendes Display mit höherer Helligkeit (was beim Ablesen bei Sonneneinstrahlung behilflich ist), Stabiler Rahmen dank Metallgehäuse, gute Kamera (wobei ich dafür meine DSLR mit entsprechendem Glaspaket - sprich Objektive - habe mit durchgehend 1:2.8 bei optischem Zoom über 14-24/24-70/70-200) allerdings dürfte die Schärfentiefe bei 1:1.9 nur extrem gering sein. Ein schönes Bokeh mag ich ja bei Portraits, aber nicht unbedingt bei Landschaftsaufnahmen :) Sei dahingestellt, ob und inwieweit man das einstellen/beeinflussen kann. Die generelle Integration von Ladung per induktiver Ladestation (ist ja in gewisser weise notwendig, da der Deckel nicht getauscht werden kann). Das sind alles durchaus interessante Umsetzungen.
Innovation: Das Design - auch wenn es an Apple angelehnt sein mag - ist gut und modern finde ich. Besonders interessant jedoch finde ich die beiden Seiten mit den entsprechenden Funktionen (an der Farbe sehen wer anruft, sonstige Informationen schnell erreichbar, Shortcuts zuweisbar, Uhrzeit in der Nacht permanent anzeigbar, etc.). Das ist ein ziemlich eindeutiges "Ja".
Contra:
der Akku: ein schnellladender Akku muß nicht zwangsläufig heißen, daß er auch entsprechend lange hält. Aus meiner Modellbauzeit hielten gerade die Akkus nicht besonders lang, die besonders schnell geladen wurden. Oftmals konnte man die doch wieder "reaktivieren" indem man sie langsam geladen hatte, aber auch das hat alles seine Grenzen. Daher dürfte wohl ein Ladevorgang mittels Induktionsschale das sinnvollste sein. Mein jetzt bald 2 Jahre altes Galaxy S4 hält bei mäßiger Nutzung noch immer gut 2 Tage durch. Dennoch hatte ich in der Vergangenheit Handies bei denen ich den Akku tauschen mußte und seitdem dann immer einen Ersatzakku zum wechseln im Notfall dabei hatte. Wenn der irgendwann doch mal kaputt geht, wird sich Samsung das sicherlich fürstlich entlohnen lassen den zu wechseln, ganz zu schweigen, ob der Wechsel wirklich ohne jegliche Spuren von statten gehen kann. Daher ein recht schwerwiegendes "Nein". Ein externes Akku-Pack mag ich nur äußerst ungern mitschleppen. Der Energiehunger des Gesamtpaketes wird zeigen, ob der Akku trotz stromsparenderer CPU und hoffentlich nicht zu leistungshungrigem Display für 2-3 Tage ausreicht.
SD-Karten-Slot:
Sicherlich ist schneller Speicher - wie er von Samsung verbaut worden sein soll - von Vorteil, aber diesen marginalen Vorteil (ich bin bisher noch immer mit der Geschwindigkeit der SD-Karten ausgekommen. Und den etwas größeren Speicher (nur geringer Mehraufwand) läßt sich Samsung auch fürstlich entlohnen. Nicht daß ich einen Gewinn nicht gönnen würde - schließlich müssen ja Gehälter, Entwicklungskosten, etc. eingespielt werden, aber ein wenig vermessen finde ich es schon. Es wäre doch theoretisch möglich, oben - ähnlich wie die Sim-Karte drin steckt - einen 2. Slot zu etablieren. Daher auch ein ziemlich starkes "Nein". Eine Möglichkeit wäre es, hier noch per Adapter einen USB-Stick o.ä. anzuschließen, ist aber halt nicht so bequem wie nen SD-Karten Slot.
Andere Hersteller bekommen es dafür hin, daß das Smartphone als Ausgleich für fehlende SD-Slots und nichttauschbare Akkus wenigstens Wasserdicht sind. Ist jetzt in meinen kein Hauptpunkt, aber es lohnt sich schon, mal darüber nachzudenken.
Leider sind noch keine Informationen darüber zu finden, welche Sensoren verbaut worden sind. Mich würde beispielsweise - so seltsam das klingt - interessieren, ob Temperatur-, Luftdruck-, Luftfeuchtigkeits-Sensoren mit on board sind (beruflich von Interesse). Das wird sich aber sicherlich bald herausfinden lassen. Weiterhin wäre es interessant, inwiefern man mit einer Herausstehenden Linse das Handy als Wasserwage nutzen kann. Mit entsprechendem Cover/Case sicherlich - wird irgendwann die Zukunft zeigen.
Was ebenfalls noch gegen einen Neukauf spricht ist, daß mein Galaxy S4 prinzipiell noch ausreicht. Navi (Navigon) tut seinen Zweck und hat nicht mal ansatzweise Leistungsprobleme. Telefonieren kann ich problemlos, genauso auch die übrige Kommunikation (Mail, SMS, Internet, etc.). Was überaus interessant ist, sind einerseits die Seiten (Edge) mit den Sonder-/Zusatzfunktionen als auch die Kamera die einen sehr guten Eindruck macht. Gerade wenn man mal nicht die große DSLR dabei hat. Daher werde ich noch Tests abwarten und dann entscheiden, wenn das 64er oder 128er Edge in einen Preisbereich um die 700 Euro rückt. Wenn man überlegt, daß man damit "gerade einmal" etwas besser telefonieren kann und halt die eine oder andere Spielerei noch mit dabei hat ein ziemlich teurer Spaß. Außerdem würde eine "Enthaltung" der Umwelt zugute kommen - auch auf die Gefahr hin, unsere heiligen Götter des Kapitalismus (Wachstum und Produktivität) zu erzürnen. Aber das Handy macht mich nunmal nicht schneller, hat halt nur viele "nice to have"s.
so long my 2 cents.
Zitat:
Zitat von
htc85
Habe mich eben auch tierisch aufgeregt ab gewissen Youtube Videos....jetzt hat Samsung mal ein Top Design Handy entworfen. Nun heisst es ja aber die Fingerabdrücke auf Glas sind nicht schön etc....egal was Samsung macht es ist immer falsch..bei Apple hies es wie unglaublich schön es aussieht mit diesem Glas etc...ich finde das Handy TOP.
Austauschbarer Akku...naja hatte alke Galaxy S Handys und musste noch nie den Akku ersetzen....und SD Karte war scbon cool aber mir reichen die 6r GB locker, daher finde ich das S6 Edge top.
Stimmt nicht so ganz. Bei iphone hiess es das Handy verbiegt sich, und man reisst sich die Barthaare ab...
Ich werde es nehmen, unter anderem wegen der schnellen Prozessoren, der besseren Kamera (als mein HTC One M8 ) und des sehr hellen Display.
Frage mich was dafür/dagegen spricht, bei Digitec/Swisscom das S6 zu kaufen (wenn der Akkutest ok ist). Digitec ist etwas billiger und hat alle Farben, wobei Swisscom beim 64 GB S6 nur das weisse und schwarze hat. Was spricht für die Swisscom? Garantie etc? Bin froh über eure Meinung. Ich hole das Gerät mit einer Vertragsverlängerung.