Apple Watch soll Autoschlüssel ersetzen
Nach den neusten Meldungen soll die Apple Watch in Zukunft den Autoschlüssel komplett ersetzen.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Ne...ig-machen.html
Knight Rider oder James Bond lassen grüssen, :D ;) ich finde die Idee Sackstark. Was haltet Ihr davon? Ich bin wirklich sehr gespannt auf den 09 März 2015. :)
AW: Apple Watch soll Autoschlüssel ersetzen
Die Idee finde ich klasse. Besser als die jetzigen Varianten. :gut:
Glaube das wäre nicht mal so schwer umzusetzen, schon heute musst du ja den Autoschlüssel nicht mehr aus der Hosentasche nehmen...
Hoffe das kommt so, wäre natürlich ein Hammer auch für die Konkurrenz...:) :D
Doch, muss ich… :rolleyes: Habe kein Keyless go-System.
Zitat:
Zitat von
Bosanac
Glaube das wäre nicht mal so schwer umzusetzen, schon heute musst du ja den Autoschlüssel nicht mehr aus der Hosentasche nehmen...
Hoffe das kommt so, wäre natürlich ein Hammer auch für die Konkurrenz...:) :D
Ich höre die Konkurrenz jetzt schon lachen. Der kleine aber nicht unerhebliche Unterschied ist, dass die Batterie in einem originalen Autoschlüssel 3 Jahre hält und es sich rechtzeitig vorher ankündigt, wenn die Batterie schwächelt. Und der Akku in der Apple Watch hält wie lange? 12 Stunden? 24 Stunden? Und dann? Rufe ich den ADAC wenn ich vorher zuviel mit der Uhr rumgespielt habe ? Na super. :p
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ist ein Argument. Allerdings tut sich was bei den Batterien. Es wird in absehbarer Zeit neue Versionen geben, die - bei gleicher Abmessung - wesentlich länger halten und wesentlich schneller geladen werden können.
Na ja eine Notlösung wird es für solche Fälle sicher geben...keine Angst. ;) :D
Apple Watch soll Autoschlüssel ersetzen
Mal ehrlich, will man sich wirklich darum kümmern ob der Autoschlüssel genügend Saft hat? Bei meinem letzten Wagen mit Keyless Entry hat die Batterie so lange gehalten wie ich das Fahrzeug hatte. Und da ich ohnehin auch immer einen Haustürschlüssel dabei habe, wenn ich das Haus verlasse, stört es auch nicht, wenn die kleine Fernbedienung am Schlüsselbund hängt. Was habe ich also für Vorteile von einem Autoschlüssel in einer Smartwatch? Ich habe keine Angst, für mich überwiegen einfach die Risiken und Nachteile.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Aber eine Uhr hast du auch immer dabei, oder? ;)
Aber ich verstehe schon was du meinst…
Ich zum Beispiel ziehe meine Uhr nie ab, 24 Stunden ist sie am Arm.
Ich verstehe dich durchaus mit der Argumentation, aber mal neues probieren und dem eine Chance geben, spricht auch nichts dagegen. ;)
Für jedes Problem, gibt es auch eine Lösung.
Ich stelle mir das so vor, raus aus dem Haus, keine Schlüssel, kein Geld, Karten und so weiter... Alles wird per Snwartwatch oder Smartphone gemacht. :D ;)
Zitat:
Zitat von
Bosanac
Ich stelle mir das so vor, raus aus dem Haus, keine Schlüssel, kein Geld, Karten und so weiter... Alles wird per Snwartwatch oder Smartphone gemacht. :D ;)
Wäre eine Variante. Aber dann müsste das ganze noch sicherer werden. Und eine Smartwatch trägst du nicht 24/7. Sie muss schließlich mal geladen werden, oder? ;)
Über Nacht laden, so mache ich es mit dem Phone auch, schliesslich schläft man auch mal. ;)
Wenn ich nicht müsste, würde ich die Uhr nie abziehen...:D ;)
Kann ich mir denken.
Der nächste Schritte wäre dann, die Hausautomation per Watch steuern… :gut:
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Kann ich mir denken.
Der nächste Schritte wäre dann, die Hausautomation per Watch steuern… :gut:
Wer zieht schon gerne eine Breitling ab...lol :D :p
Breitling? Was ist das denn. Wenn, dann eine Sinn… ;) Aber wir kommen vom Thema ab.