MicroSD kopieren inkl. verschobener Apps
Hallo,
ich habe mir eine größere MicroSD zugelegt und suche nun einen Weg den Inhalt meiner aktuellen Karte komplett auf die neue Karte zu kopieren inkl. aller Apps. Leider wird überall im Internet nur darauf eingegangen wie man Daten wie Bilder, Videos, Musik, usw. kopiert. Auch durch das Anzeigen versteckter/ausgeblendeter Ordner und Dateien werden mir keine weiteren Dateien auf der Speicherkarte angezeigt.
Gibt es keine Möglichkeit Apps auf einer Speicherkarte anzuzeigen und zu kopieren, sodass ich gezwungen bin alle dort installierten Apps erneut zu installieren? In dem Fall gäbe es wohl auch keine Möglichkeit die in OneDrive gespeicherten App-Einstellungen separat zu laden ohne mein Handy komplett zu resetten und das gesamte Backup zurückzuspielen, richtig?
AW: MicroSD kopieren inkl. verschobener Apps
Also deine allgemeine Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich selbst noch keinen Wechsel der SD vorgenommen habe und auch keine Apps auf meiner SD speichere.
Aber bzgl. Backup sollte es auch wiederhergestellt werden, sobald du die App neu installierst und er Backupdaten in OneDrive findet.
AW: MicroSD kopieren inkl. verschobener Apps
Apps lassen sich leider nicht kopieren. Somit musst du die Apps vorher auf das Phone verschieben. Karte dann am besten ab ins Lesegerät und am PC auf die neue Karte kopieren oder verschieben.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 535 aus geschrieben.