Geteilten Kalender auf meinem WP anzeigen - -wie
Hallo,
nachdem die Räume Funktion ja, leider, demnächst abgeschalten wird und wir darüber unsere gemeinsamen Termine gepflegt haben, habe ich nun mal versucht die Option Kalender teilen zu verwenden.
Ich habe also meinen Outlook Kalender für meine Frau freigegeben und umgekehrt. Im Web funktioniert die gegenseitige Ansicht auch wunderbar. Aber auf meinem WP bekomme ich die Daten meiner Frau nicht angezeigt. Auch in den Einstellungen ist ihr Kalender nicht anwählbar.
Was ist noch zu tun?
VG
Mannie
AW: Geteilten Kalender auf meinem WP anzeigen - -wie
In den Einstellungen bei E-Mail Konten und andere das Outlook Konto der Frau eintragen, bei Synchronisierung nur die Kalender auswählen und anschließend in der Kalender App die benötigten Kalenderbezeichnungen auswählen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
Ahhh - OK - hatte sowas schon vermutet - wollte aber nicht alle ihre Mails bei mir haben - aber das kann ich dann so wohl ausschließen.
Vielen Dank
Mannie
Eleganter wäre es daher auch, nicht das Konto der Frau auf dem Handy einzurichten, wie oben beschrieben, sondern online unter Outlook.com den entsprechenden Kalender zu abonnieren:
Outlook.com -> Kalender -> Importieren -> Kalender-URL eingeben (Frau muss den Kalender natürlich vorher freigeben, dort gibts dann auch die entsprechende URL).
Alles andere (bzw. die obene beschriebene Variante) ist Quatsch - vor allem weil so ein zusätzliches Konto abgeglichen wird, man an mehreren Stellen unnötige Abfragen hat etc.
Jedoch haben abonnierte Kalender auch einige schwerwiegende Nachteile: 1. Keine Terminerstellung/bearbeitung möglich. 2. Es werden nur Termine für die Gegenwart/Zukunft angezeigt. Termine aus der Vergangenheit werden automatisch ausgeblendet. Ich lasse mich jedoch gern eines besseren belehren.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
Natürlich kann man in geteilten Kalendern Termine anlegen, sofern das vom Ersteller freigegeben wurde.
Hallo Zusammen,
das mit dem importieren muss ich noch testen.
Was wir bisher (gestern) gemacht hatten:
Jeweils die Kalender gegenseitig geteilt - also freigegeben.
Ich konnte aber auf dem WP ihren nicht sehen und sie meinen nicht - anscheind wurde dies über Nacht neu synchronisiert und seit heitr morgen kann ich
ihren in den Kalendereinstellungen auswählen uns sie meinen.
Ich habe dann einen Testtermin angelegt _ den sie aber erstmal nicht bei sich sehen konnte.
Werden die Daten immer erst über Nacht synchronisiert. Würde sich dies ändern wenn ich ihren Kalender auch noch abonnieren würde.
VG
Mannie
nö die werden zusammen mit den Emails gesynct. Stoss mal die Synchronisation manuell an. Erst da wo die Änderung erfolgt ist und dann am anderen Gerät.
Wir haben schon länger in der Familie einen neuen Kalender "Family" erstellt und diesen für alle freigegeben. Das funktioniert problemlos.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
OK - gestern hatten wir manuell gesnct . hatte nichts geholfen - die Daten waren erst am Morgen da.
Muss ich denn, nachdem die Kalender gegenseitig geteilt wurden, nun auch noch abonnieren?
Hat es denn einen Einfluss wie meine Mails abgerufen werden? Ich habe eingestellt - bei Eintreffen.
Gilt dies dann auch für den Kalender?
VG
Mannie