Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Design
Ich würde es gerade nicht ins Pivot/Panorama einbauen, da das Pivot/Panorama eigentlich endlos (im Kreis) geswiped werden kann. Dann würde immer wieder mal das Menü zwischen drin auftauschen. Einen simplen EdgeSwipe und ein überlagerndes Menü (weil es ja mMn appbezogenes bzw. globales enthalten sollte) finde ich passender.
Der Hamburger an sich dient dann im Prinzip nur als Indikator ("Ey, yo, da ist noch was").
Aber es kommt natürlich auf die App an. Manchen Apps steht deine Idee vom UI und UX her bestimmt super. 'Word' könnte ich mir damit aber nicht wirklich vorstellen. :D
Daher denke ich, dass wir uns langsam von dieser strikten Einheitlichkeit verabschieden können und vermehrt verschiedene Konzepte sehen werden.
Hier noch meine Umsetzung für die AppBar:
Anhang 169277
- Bild 1: Standard; leicht transparent, wie z.B. in der OneDrive App
- Bild 2: Extended; hier verbergen sich dann alle sekundären inhaltrelevanten Funktionen schön in Pivots verpackt. Die Button-Leiste wird gleichzeitig minimiert, da sie einerseits nicht benötigt wird und andererseits so eine schöne Abgrenzung zum Inhalt bildet.
- Bild 3: Minimiert; eigentlich nur eine Funktion die aus Funktion in Bild 4 resultiert, egal ich nenne es mal 'Lesemodus' :cool:
- Bild 4: Info; eine für mich persönlich wichtige Funktion um nachzusehen, was sich hinter den Buttons für Funktionen verbergen.
Gefällt mir bis jetzt sehr gut, bedient sich auch sehr angenehm.