Massenspeicher ohne Synch-Tool
Guten Tag
Ich suche nun schon eine weile und bin einfach nicht fündig geworden... Gibt es eine Möglichkeit, auf den Massenspeicher meines M8 zuzugreifen, ohne das bekloppte HTC-Tool oder einen Treiber zu installieren? Früher (vor langer, langer Zeit) ging das ja mal, anstöpseln 2-3 Sek warten und auf den Speicher wie bei einem USB-Stick zu zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Zustand wieder herzustellen? Mein Kumpel hat ein Samsung und bei dem geht das ohne Probleme...
Bin über jede Hilfe dankbar...!
AW: Massenspeicher ohne Synch-Tool
Seit Android 4.0 wird der Massenspeicher-Modus nicht mehr unterstützt und somit auch nicht mehr als Wechseldatenträger angezeigt.
Es taucht aber im Datei-Explorer als Mediengerät auf, wenn der USB-Treiber durch den HTC Sync Manager installiert ist. Du hast dann Zugriff auf Bilder, Videos und Musik, auch wenn Du den HTC Sync Manager nicht gestartet hast.
Aber vom Wechseldatenträger-Modus musst Du dich leider verabschieden. Bei dem Samsung-Gerät kann es sich evt. um ein gerootetes Gerät handeln oder eine ältere Android-Version.
Danke für deine Auskunft! Das ist echt schei...
Ausser Root gibt es keine Option das zu umgehen? Weil ich arbeite auch an PC wo ich nichts installieren kann und habe somit auch keinen Zugriff auf mein Phone...?
Dann sieht es schlecht aus, den ohne die Möglichkeit den Treiber zu installieren, geht es nicht. Die einzige Alternative ist die SD-Karte zu entnehmen und über einen SD-Adapter in ein USB-Stick zu verwandeln. Dann kannst Du Daten auf die SD-Karte kopieren.
Ist halt etwas umständlich :-( aber so mache ich das manchmal auch
:( naja... was will man machen.
Danke für die Antwort.
Ich sehe keinen Unterschied zu früher. Habe noch nie den HTC Sync Manager benutzt. Sehe im Explorer unter HTC one_M8 ein Laufwerk "Interner Speicher" und ein Laufwerk "SD-Karte". Kann auf alles zugreifen und ganz einfach per drag & drop Daten rumschieben.
Die Treiber braucht man auf jeden Fall, HTC Sync Manager nicht.
Zitat:
Zitat von
R_Gant
Ich sehe keinen Unterschied zu früher. Habe noch nie den HTC Sync Manager benutzt. Sehe im Explorer unter HTC one_M8 ein Laufwerk "Interner Speicher" und ein Laufwerk "SD-Karte". Kann auf alles zugreifen und ganz einfach per drag & drop Daten rumschieben.
Das liegt daran, weil du bei dir Zuhause sicherlich als Administrator arbeitest und das System so sich die nötigen MTP Treiber aus dem Windows Update gezogen hat.
Es gibt aber Fälle (Arbeit z.B.), wo das nicht so einfach geht, da einem die nötigen Rechte fehlen.
Gesendet mit der Viper vom HTC One (M8)